Zitronendame
© Stephan Roscher
Zitronendame
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/0/2080/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/0/2080/image.jpg
Nachdem ich gestern ein reines Dokufoto mit einem allerdings - wie ich meine - interessantem Motiv gezeigt habe, möchte ich heute unter Beweis stellen, daß ich auch ganz ordentliche Fotos vorrätig habe, wie z.B. dieses Makro einer Zitronenfalterdame.

Warum soll man nicht auch im Winter ab und an Frühlings- und Sommermotive zeigen?! Außerdem zählt der Zitronenfalter (Gonepteryx rhamni) - dieses Tier habe ich am 11. Juli 2003 in einem Garten in Offenbach fotografiert - zu den frühesten einheimischen Arten und ist nicht selten bereits an warmen Märztagen zu beobachten. Bald kommt sie also wieder, die Zitronenfalterzeit!

Olympus 2100 UZ & Canon 500-D - 1/400 Sek. - F 8.0 - ISO 100 - 293 mm.

Hier noch ein Link zum Thema:

http://www.natur-lexikon.com/Texte/WAS/001/00001/WAS00001.html
Autor: ©
Eingestellt:
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 125.7 kB, 746 x 520 Pixel.
Ansichten: 2 durch Benutzer, 191 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→