Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Swantje Seibel
Beigetreten 2008-12-30

Aktivität

Feuersalamander
Mein erster Feuersalamander. Viele Grüße Swantje
Mehr hier
Am Friesenhalssee
Hallo Mike, Kein Wunder das dein Bild als BdT ausgewählt wurde... es gefällt mir sehr gut Mach weiter so... Swantje
Mehr hier
Landschaftsmakro
Hallo Richard, dein Bild ist mir sofort ins Auge gefallen. Natürlich erinnere ich mich noch an diese Stelle. Die Stimmung in deinem Bild ist atemberaubend...da stört mich auch nicht der Stauseerand und die Staumauer . Liebe Grüße Swantje
Mehr hier
Erinnerungen...
.... an eine tolle Wanderung am Fuße des Großglockners, zum Pasterzegletscher und hinauf zur Franz-Josefs-Höhe. Ich hoffe meine Aufnahme gefällt Euch! Viele Grüße Swantje
Mehr hier
Mustela putorius furo...
Hallo, ich danke euch für eure netten Kommentare. Ingrid dein Punkt 1) ist für mich verständlich. Ich wollte es noch ändern, hatte aber schon auf absenden geklickt. Punkt 2) sehe ich aber anders. Ich habe mir vorher gut überlegt unter welche Kategorie ich mein Bild stelle. Ich denke mal ihr wollt dieses Bild lieber in der Kategorie "Mensch und Natur" sehen. Nur leider kann ich auf meinem Bild nicht wirklich einen "Eingriff" geschweige denn einen Menschen sehen. Natürlich ist
Mehr hier
Mustela putorius furo...
...oder ganz einfach Frettchen. Dieses Geschöpf (, dass bei mir im Schuppen wohnt) konnte ich vor ein paar Tagen endlich mal ablichten. Jeder, der ein Frettchen hält, weiß wie wild diese Tiere sind, wenn sie einmal anfangen zu spielen. Deswegen freue ich mich wenigstens eine gewisse Schärfe zeigen zu können. Das Rauschen liegt natürlich mal wieder an meinen tollen ISO-Einstellungen. Ich weiß nicht wie der schwarze Hintergrund zu Stande kam. (Eigentlich wollte ich meine beiden im Schnee fotografi
Mehr hier
Am Jungfernweiher ...
Hallo Mike, Deine Mühen haben sich auf jeden Fall gelohnt. Eine tolle Bildgestaltung und die "ruhigen, winterlichen" Farben zeichnen dein Bild aus. Klasse gemacht! LG Swantje
Mehr hier
Blau - Weiß
Hallo Klaus, ich muss sagen das mich der intensive Blauton in deinem Bild sofort umgehauen hat. Aber keineswegs negativ. Ich liebe Bilder mit "kräftigen" Farben. Ich finde auch nicht, dass du etwas hättest wegschneiden brauchen, denn dann würde der Farbverlauf des Blaues nicht so schön hervor gehen. LG Swantje
Mehr hier
Zur blauen Stunde
Hallo Ingrid, deine Aufnahme gefällt mir sehr gut. Ich schließe mich den anderen an. Die Stimmung kommt auf jeden Fall an. Ich wäre gerne bei dieser Aufnahme dabei gewesen. LG Swantje
Mehr hier
Eine Alpenkonserve
Hallo Mike, Dein Bild gefällt mir sehr gut! Du hast dein Motiv wirklich gut ausgewählt. Außerdem sind es wunderschöne Farben. Ich denk mal ich finde es außerdem so toll, weil ich noch genau weiß, wo du es aufgenommen hast und, weil ich weiß wie schwer es war für mich dort ein anstendiges Bild hin zu bekommen. Viele Grüße Swantje
Mehr hier
Kleiner Perlmuttfalter!
Heute war ich noch mal mit Mike fotografieren. Zuerst erhofften wir uns nicht allzu viel, da es windig war und etwas regnerisch. Doch als Mike diesen tollen Permuttfalter endeckte, waren wir umso mehr erfreut. Ich hoffe Euch gefällt mein Bild! Viele Grüße Swantje
Mehr hier
Krötenhuckepack
Ich bin zwar etwas spät mit meinem Krötenbild, aber ich möchte es Euch doch noch zeigen. Auch diese Aufnahme entstand in den Osterferien bei einer Radtour mit Mike zum Ulmener Weiher. Viele Grüße Swantje
Mehr hier
Nochmal Molch!
Hallo Mike, da hast Du aber einen tollen Molch erwischt! Was ich total toll finde ist, dass man in seinem Auge Dein Spiegelbild sieht. Viele Grüße Swantje
Mehr hier
Hallo????
Ich danke euch allen vielmals für eure netten Kommentare. Ich überlege mir die ganze Zeit noch ein Krötenbild einzustellen. (Auch von unserer Tour) Viele Grüße Swantje
Mehr hier
Hallo????
Leider habe ich erst jetzt Gelegenheit, dieses Bild zu zeigen, da ich keinen eigenen Internetanschluss habe, Das Bild entstand bei einer Fototour mit Mike in den Osterferien. Ich hoffe es ist nicht zuuu spät für ein Krötenbild hier im Forum. Viele Grüße Swantje
Mehr hier
Eifelhase wünscht Frohe Ostern!!!
Ein bisschen verspätet, aber ich wünsch Euch trotzdem Frohe Ostern. Dieses Bild konnte ich letztes Jahr im April machen. Viele Grüße Swantje
Mehr hier
Frühlingsknotenblume
Hallo Michael, willkommen im Forum! Dein Bild gefällt mir nicht schlecht! Ich freue mich auf Neues. Viele Grüße Swantje
Mehr hier
Findet Nemo!!!
Letztes Jahr besuchten wir mit der Schulklasse Burger´s Zoo in Arnheim. Besonders hatten es mir die Aquarien angetan! Es war allerdings sehr schwierig mit dem geliehenen 135-400 dort zu fotografieren. Trotzdem möchte ich Euch diesen Napoleon-Lippfisch zeigen, der mit ungefähr 2 m Größe riesig ist! Ich hoffe, die Aufnahme gefällt Euch! Viele Grüße Swantje
Mehr hier
Käffchen bitte..
Hallo Anja, herzlich willkommen im Forum. Dein Bild gefällt mir! Es ist witzig und scharf noch dazu! Es war tatsächlich der perfekte Zeitpunkt. Auch ich freue mich auch auf weitere Bilder. Viele Grüße Swantje
Mehr hier
I'm walking...
Hallo Holger, Deine Schneevögel-Serie langweilt mich auf jeden Fall nicht. Ich selber kann daraus noch viel lernen, z.B. wie schwer es ist ein Amselmännchen im Schnee zu fotografieren. Dein Bild gefällt mir sehr gut, denn es ist richtig scharf und hat tolle Farben. Auch hat es eine witzige Pose. Viele Grüße Swantje
Mehr hier
~ Kalt ist mir ~
Hallo Markus, mir gefällt Dein Bild auch sehr gut, aber wie die anderen schon sagten, finde ich den Sitzplatz etwas groß für so ein kleines Rotkelchen. Trotzdem ein fabelhaftes Bild, dass scharf ist und auch noch dazu schöne Farben beinhält. Viele Grüße Swantje
Mehr hier
Stockenten
Hallo Gerald, dein Bild find ich einfach klasse!!! Es stimmt wirklich alles. - Das Auge des Enterichs ist knacke scharf - Die farben strahlen wunderschön - Eine hervoragende Pose - kein Rauschen Ein prima Bild. Viele Grüße Swantje
Mehr hier
Luchs
Im Herbst durften Mike und ich mit dem WDR-Fernsehen das Hellenthaler Wildfreigehege besuchen. Es sollte ein Bericht über junge Naturfotografen gedreht werden. Das war eine spannende und tolle Sache. Wir durften hier über die Absperrung besonders nah an das Luchsgehege heran. Leider war an diesem Tag das Wetter so schlecht, dass fast keine brauchbaren Fotos zu machen waren. Es hat aber trotzdem viel Spaß gemacht. Ich möchte Euch hier mein Lieblingsbild von diesem Besuch zeigen. Viele Grüße Swant
Mehr hier
Wolf
Hallo Dirk, genauso wie ich lächelte bei dem Anblick deines tollen Bildes, so lächelt auch dein Wolf. Eine sehr schöne Aufnahme. Viele Grüße Swantje
Mehr hier
Blaumeise (Cyanistes caeruleus)
Hallo Mike, Ich finde den HG gar nicht so störend. Echt schöne Blaumeise. Liebe Grüße Swantje
Mehr hier
Blaumeise (Cyanistes caeruleus)
Hallo Daniel, herzlich willkommen hier im Forum. Mit deiner kleinen Blaumeise hast du schon ein gutes Bild an den Start gelegt:). es ist auf jedenfall scharf, obwohl es im Vordergrund ein wenig wirr scheint. Ich denke viele hoffen mehrere so tolle Bilder noch von dir zu sehen. Viele Grüße Swantje
Mehr hier
mein erster versuch
Hallo Matthias, herzlich willkommen hier im Forum. Ich bin auch ein Anfänger und habe hier im Forum viel gelernt. Dein Bild ist nicht scharf. Das muss ich mal so sagen. Doch ich kann dir Tipps geben die mir im Forum gegeben wurden. Du solltest ein bodennahes Bild versuchen und deinem Tier genügend Platz in seine Blickrichtung geben. Versuche das ganze Tier auf das Bild zu bekommen und schneit am besten nichts von ihm ab. Stelle bei Tieren auf das Auge scharf. Wenn dein Bild zu dunkel ist, musst
Mehr hier
Rotkehlchen Nummer 2
Hallo Mike, da hast du aber ein schönes Rotkehlchen erwischt. Ich finde genau wie die anderen, dass der einfarbige Hintergrund gut zu dem Bild past. Dadurch kommt das Rotkelchen noch besser zur Geltung. Ich meine es leuchtet dadurch nur noch mehr. Viele Grüße Swantje
Mehr hier
Hallo Martin, herzlich willkommen. Ich bin erst 12 Jahre alt und bisher ungefähr ein Jahr lang im Forum. Dein Bild finde ich schon allein vom Titel her sehr interessant. Leider muss ich sagen es gefällt mir aber noch nicht sehr gut, doch ich kann dir Tipps geben, die ich im Forum gelernt habe. Deine kleine Friedenstaube sieht auf meinem Bildschirm nicht ganz scharf aus. Du denkst hoffentlich daran auf das Auge scharf zu stellen. Um deinem gefiederten Freund in eine hübsche Pose zu bringen (was d
Mehr hier
~Auf dem Thron der Futterstelle~
Hallo Lucas, deine Spatzen sind recht süß und der Bildtitel ist treffend, aber die Schärfe beim rechten Spatz ist leider etwas knapp. Insgesamt wirkt die Aufnahme etwas milchig auf meinem Bildschirm. Viele Grüße Swantje
Mehr hier
Mein erstes Rotkehlchen!
Hallo Pascale, leider kann ich nicht so oft im Forum sein, weil ich noch keinen eigenen Computer habe, aber ich spare schon fleißig. Das 135-400er gehört nicht mir, sondern, du kannst es dir sicher schon denken.... Ich habe auch ein Bild, wo mein Rotkelchen auf dem Ast sitzt, doch dieses ist eindeutig niedlicher. Danke für deinen Kommentar! Viele Grüße Swantje
Mehr hier
Mein erstes Rotkehlchen!
Hier ist mein erster Versuch, ein Rotkehlchen zu fotografieren, an meiner kleinen Winterfütterung. Leider ist es ein ziemlicher Ausschnitt und die Qualität hat darunter etwas gelitten. Beim nächsten mal denke ich daran, dass mein Objektiv ja 400mm hat und benutze sie auch ! Ich hoffe mein kleines Rotkehlchen gefällt Euch ein wenig? Viele Grüße Swantje
Mehr hier
Anywhere Out of this World
Hallo Christian, ein unglaublich schönes Bild - da möchte ich auch mal hin! Die Farben sind einfach wunderbar und die Schärfe ist im ganzen Bild einmalig. Viele Grüße Swantje
Mehr hier
Haubie - klassisch!
Hallo Ingrid, Dein Haubi ist keineswegs langweilig! Du hast eine sehr gute Perspektive gewählt und der Hintergrund gefällt mir auch sehr gut. Lg Swantje
Mehr hier
Hallo Benedikt, dein Bild gefällt mir nicht schlecht! Das Licht und die leuchtenden Farben sind wirklich schön. Nur das Auge sieht mir nicht ganz scharf aus (das kann auch an unserem Computer liegen). Der Sitzplatz ist nicht besonders gut. Trotzdem tolles Bild!!! Viele Grüße Swantje
Mehr hier
"Haubi" mal ganz nah
Hi Mike, ein tolles Bild hast du da gemacht mit wunderschönen, leuchtenden Farben! Doch wie gesagt, ließ dir den Text, besser immer nochmal durch. viele Grüße Swantje
Mehr hier
schlafender Fuchs
Gestern war ich wieder mit Ingrid im Wald. Wir unterhielten uns und kletterten durch Basaltbrocken eines alten Vulkanes, plötzlich sah ich diesen Fuchs unterhalb von uns liegen. Er hatte die Augen geschlossen und zunächst dachten wir er sei tot. Doch nach einiger Zeit öffnete er die Augen und schaute uns verwundert an. Es dauerte ein paar Minuten, bis er dann endlich völlig gesund weglief. Zeit genug ein paar Bilder von ihm zu machen. Es war ein tolles Erlebnis! Viele Grüße Swantje
Mehr hier
Seidelbast
Jetzt in den Schulferien kann ich mit meiner Nachbarin Ingrid in den Wald fahren und ihr ein wenig bei der Arbeit helfen. Es bleibt aber auch immer etwas Zeit, um zwischendurch Fotos zu machen. Diesmal möchte ich Euch einen wilden Seidelbast zeigen, den wir in einem wunderschönen Laubwald gefunden haben. Viele Grüße Swantje
Mehr hier
Teichmolche
Ich habe im letzten Jahr ein kleines Biotop im Garten angelegt. Jetzt konnte ich dort die ersten Molche fotografieren. Leider habe ich noch kein Makro, so dass die Bilder noch immer ziemlich unscharf sind. Aber ab demnächst kann ich mir ein Makro ausleihen und dann wird es hoffentlich besser. Die beiden Teichmolche möchte ich Euch trotzdem jetzt schon mal zeigen. Swantje
Mehr hier
Mein erstes Pflanzenfoto
Heute habe ich zum ersten Mal Pflanzen fotografiert. Leider mit einer sehr seltsamen Objektivzusammenstellung. Aber man muss ausprobieren, was man zum ausprobieren bekommt. Ich hoffe mein kleiner Winterling gefällt Euch, auch wenn er mit ganz einfachen Mitteln aufgenommen wurde. Viele Grüße Swantje
Mehr hier
Fischreiher beim Mausen
Hallo Ingrid, einen sehr schönen Reiher hast du da vor die Linse bekommen. Das Licht kam ja wie gelegen. Da stört es einen gar nicht ,dass die Beine nich ganz mit drauf sind. Frohes,neues Jahr. Viele Grüße Swantje
Mehr hier
Hallo Dennis, einen sehr schönen Turmfalken hast du da vor die Linse bekommen, jedoch mich stört das der Hintergrund so hell ist. Trotzdem einen guten Rutsch ins Jahr 2009!!! Viele Grüße Swantje
Mehr hier
Bussard
Hallo Mike, ich stimme den anderen echt zu. Klasse Bild!!! Ich kann es sicher nicht mal gleich gut machen. Sogar das Licht ist 1A. Von solchen Aufnahmen kann ich bisher nur träumen. Noch einen guten Rutsch ins Jahr 2009 und hoffen wir daruf nächtes Jahr genauso so Klasse Bilder zu sehen. Viele Grüße Swantje
Mehr hier
Bussard im Flug
Hallo Mike, wirklich klasse Bild. Ich wünschte mir auch mal so ein tolles Bild hinzukriegen. Dann noch einen guten Rutsch ins Jahr 2009!!! Viele Grüße Swantje
Mehr hier
Junger Laubfrosch (4)
Hallo Wilfried, Ich finde Dein Laubfroschbild sehr schön. Besonders schön finde ich die Idee, nur das Auge scharf zu zeigen. Ungewöhnlich, aber toll!!! Gruß Swantje
Mehr hier
Mäusejagd
Ich möchte heute hier mein erstes Foto einstellen. Ich bin 11 Jahre alt und habe eine gebrauchte Pentax gekauft. Bei meinen Nachbarn kann ich mir Objektive ausleihen und werde zum Fotografieren gelegentlich mitgenommen. Heute bin ich mit Ingrid zum Fischreiherfotografieren gefahren und wir hatten großes Glück, dass uns dieser Reiher so nah heranließ. Ich hoffe mein erstes Bild gefällt Euch?! Viele Grüße Swantje
Mehr hier