Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Wilfried Jung
Beigetreten 2008-12-21

Aktivität

Goldener Morgen im Moor
Hallo Andreas, Sehr schönes Bild. Ich empfinde diese Morgenstimmungen (golden hour) auch immer als etwas ganz Besonderes. Deine Einlassung kann ich nur zu gut verstehen, denn als Moorfotograf kann man sich nicht immer so bewegen, wie man das gern möchte. Vor allem wenn man in einem Naturschutzgebiet nicht die vorgeschriebenen Wege verlassen will. Liebe Grüße Wilfried
Mehr hier
Herbst im Dreiecksmoor bei Vechta
Das erste wieder einmal eingestellte Bild seit langer, langer Zeit. Ich bitte um affirmative Bildkritik.
"Ilseübersicht"
Lieber Holger, da ich auch häufig an der Ilse bin, kenne ich die fotografierte Stelle sehr genau und habe sie auch mit besagten 12-24 Weitwinkel fast ähnlich fotografiert. Da sieht man mal wieder, dass viele Naturfotogarfen ähnlich ticken! LG Wilfried
Mehr hier
Odd Man Out
Flußbett in Schottland
Er hatte eine harte Nacht ...
... deshalb musste er sich tagsüber ausruhen. Frosch am Gartenteich, aufgenommen mit 300 mm und Stativ.
Mehr hier
Nebelwelt
Hallo Monika, eine schöne Stimmung hast Du da eingefangen. Die Landschaft hat sehr viel Potential. Ich sehe noch viele Bilder in dem Bild, da ich Wasser und Steine über alles liebe. Wo hast Du das Bild aufgenommen? Liebe Grüße Wilfried
Mehr hier
Nur ein Stein im Okertal
Stein im Okertal, Harz, aufgenommen mit 1 Sekunde Belichtungszeit. Mir gefallen die dynamischen Wasserströme rings um den Stein.
Bracklinn Falls - The Trossachs - Schottland
Bei Regen vom Stativ fotografiert. Ich habe auch die weichere Wasserdarstellung (lange Verschlußzeit)ausprobiert. Mir gefällt aber diese Version besser.
Im Ilsetal - Harz
Auf einem glitschigen Felsen mit dem Stativ in der Hocke, war es nicht einfach eine einigermaßen vernünftige Komposition hinzubekommen. Hinzu kamen hohe Kontraste bei Sonnenschein, so dass ich auf vorüberziehende Wolken warten musste. Von etlichen zu kontrastreichen Fotos, ist dieses noch (meiner Meinung nach) das beste Bild.
Mohnfeld bei Lohme - Rügen
Letzte Woche auf Rügen bei Lohme fotografiert. Aüßerst riskant und lebensgefährlich für den verweilenden Naturfotografen, da ständig Autofahrer am Straßenrand halten, das Fenster runterkurbeln, ein Bild knipsen und dann weiterbrausen.
Buachaille Etive Mor - Highlands
Aufgenommen vor 14 Tagen an einem der wenigen regenfreien Tage in den schottischen Highlands. Der Besuch der Isle of Skye war eine fotografische Katastrophe, den berühmten Old Man of Storr habe ich nur im Nebel bei Dauerregen gesehen(und fotografiert).
Wolkenbildung über dem Diepholzer Moor
Aufnahme mit Nikon D80, 16-85 mm VR und Polfilter. Das Bild wurde gestern im NDR 3 Fernsehen gesendet. (Niedersachsen 19:30 Uhr)
Torc  Wasserfall - Irland
Torc Wasserfall im Killarney National Park, Irland. Der Killarney National Park ist neben der Halbinsel Dingle einer meiner Lieblingsplätze in Irland.
Baumreihe
Hallo Manfred, eine Superidee und eine kompositorisch hervorragend umgesetzte Gestaltung. Es ist seit langem das erste Bild im Bereich Landschaft, das mir wirklich gefällt. Vieles andere ist einfach Mainstream und schon zigmal gesehen. Chapeau! LG Wilfried
Mehr hier
Trüber Februarmorgen im heimatlichen Wäldchen
Kein Schnee oder Eis im flachen Norden. Freeman Patterson (kanadischer Naturfotograf) sagt, man kann immer und überall, bei jedem Wetter fotografieren. Ich hab's versucht und bin heute Morgen ins heimatliche Wäldchen gegangen und habe mein Motiv gefunden?
Winter im Moor
Frostiger Morgen im Großen Moor bei Vechta.
Frost im Moor
Eine weitere Aufnahme aus meinem Heimatmoor. Mich hat vor allem der grüne Moosfleck in dem frostigen Weiss interessiert.
Er schmilzt dahin ....
Hallo Kurt, auch ich finde deine Kristallaufnahmen gelungen. Ich weiß um die Schwierigkeiten der nicht immer optimalen Umsetzungsmöglichkeiten vor Ort. Ich bin noch nicht lange im Forum, meine aber festgestellt zu haben, dass Landschaftsdetailaufnahmen im allgemeinen (von Ausnahmen abgesehen) eine nicht so hohe Klickzahl erzielen. Was ich schade finde. But keep up the good work. LG Wilfried
Mehr hier
Eisige Farben am Bach
Lieber Christoph und Martin, vielen Dank für Eure affirmative Kritik. Aus verschiedenen Gründen, u.a. eisiger Abhang, konnte ich leider nicht näher an die Farbspiegelung herankommen. Der Ausschnitt zeigt nur ein Drittel der Datei. Aufnahme mit ISO 200, wahrscheinlich aber auch etwas unterbelichtet. Das Histogramm zeigt einen zu starken Linksdrall. Das habe ich allerdings erst zu Hause gesehen. Beim nächsten Mal konrolliere ich sofort. Liebe Grüße Wilfried
Mehr hier
Eisige Farben am Bach
Detailaufnahme einer vereisten Stelle an einem kleinen Bach in Norddeutschland.
Das letzte Aufbäumen ..
des Herbstes im Kampf gegen den Winter. Das Bild entstand vor einigen Tagen. Mittlerweile hat auch hier in Norddeutschland der Winter den Kampf längst gewonnen.
Frostiger Baum im Moor
Ein weiteres Bild aus meiner frostigen Moorserie. Diesmal allerdings mit analoger Technik und anschließendem Scan.
Frost im Großen Moor bei Vechta
Frost im Moor. Heute morgen hatten wir zwar Frost, aber nicht den blauen Himmel. Die Aufnahme wurde Anfang Januar 2008 gemacht.
Teide, Canadas National Park, Teneriffa
Hallo Frank, Du hast vollkommen Recht. Mit der Webdarstellung bin ich auch nicht zufrieden. Ich habe das Bild schon mit meinem Printer auf DIN A4 ausgedruckt und da ist es knackscharf, auch der Kontrast stimmt. Ich bin mit der Webdarstellung noch nicht so recht vertraut. Vielleicht kann mir im Forum jemand die optimalen Parameter mitteilen, damit die Bilder auch im Web gut kommen. Mit der Beschränkung auf 250 KB habe ich so meine Schwierigkeiten. Liebe Grüße Wilfried
Mehr hier
Teide, Canadas National Park, Teneriffa
Die Aufnahme entstand im Dezember 2008. Den Teleferico (Seilbahn)habe ich weggepixelt, damit es etwas natürlicher aussieht. Deswegen habe ich auch beeinflußte Natur ausgewählt.
Morgennebel im Großen Moor bei Vechta
Hier stelle ich mein erstes Bild im Forum vor. Ich fotografiere seit 2006 mit einer DSLR.