Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Sonnensommerlinde

Sonnensommerlinde
  • Hintergrundfarbe ändern
  • Kontextmenü-Emulation abschalten
* ** *** ****
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/p/396/1982974/fast-thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/396/1982974/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2023-03-12
TR ©
Hoi zsamme,

gerade komme ich zu nicht viel was Fotografie angeht, egal ob mit der Kamera in der Hand oder als Betrachter und Kommentator.
Da ich mich aber mit Sonne und Linde zweimal im Jahr für ein paar Tage in der Nähe meines Hauses am Abend in Reih und Glied aufstellen kann, ist der Zeitaufwand, wenn dann mal das Wetter mitspielt, eher gering. Man darf halt nichts vorhaben, der richtige Standpunkt an einer erreichbaren Stelle liegen und dann noch diesen im richtigen Zeitfenster finden.

Es war in den letzten Jahren nicht der erste Versuch, aber bisher war es mir nicht gelungen, die Linde vor der Sonne schön und deutlich abzubilden. Aber vor allem dank der Wolken und 1/32000sek Belichtungszeit sowie Blende F/36, hat es diesmal geklappt.

Den Zaun könnte man noch wegstempeln, was es dann das Prädikat Naturdokument kosten würde und wenn ich etwas Zeit finde, mache ich es schon für den Vergleich.

Ich hatte ja die kleine Hoffnung, dass die kleine eingezäunte Schafherde vorbeikommen würde, wie sie es die letzten bewölkten Tage zuvor getan hatte, aber Puatekuchen. Man kann wohl nicht immer alles haben.

Liebe Grüße
Tobias

Technik:
SONY ILCE-1, FE 200-600mm F5.6-6.3 G OSS
1/32000s, F/36, ISO 100, 600mm
M, Automatischer Weißabgleich
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Größe 681.4 kB 2400 x 1600 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 3 Zu den Tophits
3. Platz Landschaftsbild des Monats März 2023
Ansichten: 116 durch Benutzer478 durch Gäste
Rubrik
Landschaften: