Thomas Wester
Registriert seit 2008-12-15

Aktivität

Herrlich Johanna! Das Licht ist sehr schön, aber ich bin ja Bildaufbaufetischist und der Punkt gefällt mir noch besser. Die beiden Hauptangelpunkte liegen diagonal zueinander (unten links/oben rechts), gleichzeitig sind die anderen beiden "Quadranten" aber auch schön aber nicht ablenkend mit Motiven "befüllt" und am oberen und unteren Bildende hast du einen cleanen und ruhigen Abschluss. Erste Sahne! An dem Strand muss man ja außerdem ein Quentchen Glück haben, denn in dieser
Mehr hier
...ein cooles Bild, vor allem die Durchleuchtung gefällt mir sehr! Klasse gemacht! Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
Wie von dir gewohnt, eine hverorragende Qualität und ein tolles Licht! Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
Hallo zusammen, im Spätsommer habe ich mich einmal zwei Monate lang mit sehr stark mit Libellen beschäftigt. Obwohl ich viele Bilder mit sehr viel mehr Libellendetails umgesetzt habe, war dieses Bild eines meiner Lieblingsbilder. Bin gespannt, wie es bei Euch ankommt. PS, für eine Bestimmungshilfe wäre ich euch dankbar. Viele Grüße und ein schönes Wochenende! Thomas
Mehr hier
Danke Euch für die vielen Rückmeldungen und Sterne! Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
Ein herrliches Bild, mit schönem Licht und viel Dynamik! Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
Vielen Dank für eure Rückmeldungen und die vielen Sterne, das freut mich sehr! Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
Hallo zusammen! Vor einiger Zeit wollte ich auch mal diesen Klassiker fotografieren, ein gefrorenes Blatt. Ich muss sagen, das hatte ich mir einfacher vorgestellt, eine "cleane" Bildkomposition hinzubekommen. Außerdem bin ziemlich lange auf der Suche nach einem geeigneten Blatt mit entsprechenden Eiskristallen gewesen und habe mich schließlich für dieses entschieden. Ich hoffe, mein Versuch gefällt Euch! Viele Grüße! Thomas
Mehr hier
Eine tolle Szene Heinz! Klasse Licht, schöner Aufbau, toller HG! Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
Auch dieses wieder klasse Albert, wie die ganze Serie! Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
Hallo zusammen, heute möchte ich euch diese Szene aus dem letzten November zeigen - entstanden, als ich einige Naturschutzgebiete in den Niederlanden erkundete. Einen solch imposanten Himmel habe ich bisher nur selten gesehen. Es war windstill und die ersten kalten Tage ließen bereits den vorderen Bereich des Ufers zu frieren. Ich wünsche Allen noch einen schönen Sonntag! Viele Grüße! Thomas
Mehr hier
Hammer Michael! Dass muss man erstmal sehen, einfach klasse gemacht! Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
...das Bild ist einfach genial, sehr gut gesehen! Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
...ein schönes Bild und tolle Details! Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
Hallo Uwe, ich habe das meiste nicht verstanden aber erstens klang es interessant und zweitens vielen Dank für deine Mühe & Arbeit mit dieser Website!!! Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
Muss ein tolles Gefühl sein daherin ebenso eine schöne Umsetzung! Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
Fazinierend Johann! Damnke fürs Zeigen! Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
Wow, das Motiv, der Himmel, die ganze Serie auf deinem Blog, absolut fein! Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
Ganz toll Ingrid, das gefällt mir sehr! Was für eine Licht, und dann noch eine tolle Landschaft! Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
Danke Heinz, diese Rückmeldung von Dir, das freut mich extrem! Viele Grüße, Thomas
Danke Frauke für dein ausführliches Kommentar! Viele Grüße, Thomas
Hallo Achim, danke für dein Feedback und ja, dort im Winter hoch zu gehen kann sehr schwer werden. Das hängt natürlich von der Tiefe und Beschaffenheit des Schnees ab. Bei ein wenig Neuschnee in der Nacht und gefrorenem Boden ist es hingegen viel einfacher dort hinzukommen als beispielsweise im Herbst. Die heftigsten Bedingungen hatte ich gemeinsam mit den Forums-Kollegen Holger (Dörnhoff) und Martin (Oberwinster), der Schnee war sehr tief und es war so anstrengend, dass ich mich -oben angekomme
Mehr hier
Wow, vielen vielen Dank für euer Feedback und die vielen Sterne, das freut mich sehr, denn es ist eines dieser Bilder wo man sich nicht ganz sicher ist, ob der Abstraktionsgrad vielleicht doch ein wenig überschritten wurde. Freut mich daher umso mehr. Danke vielmals und Gruß, Thomas
Mehr hier
Hallo Uwe, das Bild ist mir irgendwie erst jetzt über den Weg gelaufen. Ich musste kräftig lachen, das sieht etwas aus wie ein 4beiniges Wesen aus einer anderen Welt. Gut gesehen und umgesetzt! Viele Grüße Thomas
Mehr hier
Hallo Angela, ich hatte tatsächlich einmal die gleiche Idee, jedoch ist mir die Umsetzung nicht wirklich gelungen, insofern ein neidvolles Chapeau! Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
Hallo Dieter, hier bin ich spät dran: das Bild mag ich sehr, das ist ja praktisch Camouflage...toll umgesetzt! Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
Hallo zusammen, es ist sicherlich nicht das Bild mit dem stärksten Kontrast oder den buntesten Farben, dennoch gehört diese Szene zu meinen Lieblingsbildern aus den Hohen Venn. Es hatte tagelang stark geweht und die Bäume waren fast komplett mit einer dünnen Eisschicht bedeckt. Als es langsam hell wurde, erlaubte mir der starke Nebel schließlich, eine Hand voll solcher monochromen Aufnahmen zu machen. Ich bin sehr gespannt, ob ihr damit etwas anfangen könnt. Einen schönen letzten Tag vor dem Woc
Mehr hier
....deine ganze Serie kann sich wirklich sehen lasse, auch dieses wieder, top! Viele Grüße! Thomas
Mehr hier
Gefällt mir sehr Vera, vor allem mit den runden Schneeflocken...schön umgesetzt! Viele Grüße! Thomas
Mehr hier
Sehr coole Aufnahme! Auf den ersten Blick sehe ich nur das Schattenspiel, aber der Aha Effekt kommt beim Blick rechts unten. Klasse! Viele Grüße! Thomas
Mehr hier
Hallo Silke, das ist doch mal ein tolles Bild, suuuuper Licht und eine schöne Stelle, toll! Viele Grüße! Thomas
Mehr hier
Sehr schön Pascale, neben den Strukturen auch die Farbgebung! Viele Grüße! Thomas
Mehr hier
Hallo Gottlieb, ein schönes Licht, ein schöner Baum und dann solche Bedingungen, was will man mehr, sehr schön! Viele Grüße! Thomas
Mehr hier
Hallo Ines, eine solche Lichtstimmung würde ich auch einmal gerne dort erleben. Zudem muss man das erstmal so umsetzen und ein solches Motiv finden, denn an vielen Tagen sehen die Gletscher auch mal unspektakulär aus. Danke fürs Zeigen! Viele Grüße! Thomas
Mehr hier
Ein tolles Motiv, klasse Schärfe und Durchleuchtung,schöner Hintergrund, einfach herrlich! Viele Grüße! Thomas
Mehr hier
Ganz nach meinem Geschmack Rolf! Ja der Fels sieht wirklich super aus und du hast es bestens in Szene gesetzt. Ich könnte mir auch eine Variante mit 1-2 Schritte weiter vor vorstellen, aber so passt es auch! Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
Hallo Guido, in Thumb-Größe fand ich es erstmal unspektakulär, aber das Besondere offenbart sich bei der Großansicht - schaut klasse aus! Viele Grüße! Thomas
Mehr hier
Das macht mich stolz Wilhelm! Danke!
Vielen lieben Dank für die vielen Rückmeldungen und die Sterne! @Michael & Günter: in der Tat, das habe ich vor Ort auch gesehen, doch der Versuch die Steine etwas aus der Mitte zu nehmen ging mit anderen Nachteilen einher, daher habe ich mich für diese Variante entschieden...
Mehr hier
An diesen Morgen erinnere ich mich gerne. Ich war zum ersten Mal an diesem Strand. Es war windstill, die Luft war klar, der Himmel färbte sich und auf mehrere Kilometer war ich ganz alleine. Eine tolle Fotosession, an die ich mich gerne zurück erinnere. Ich wünsche Allen vorab ein schönes Wochenende! Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
Eine schöne Umsetzung Johanna! Der Strand ist einfach herrlich, vor allem bei solchem Licht... Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
Eine herrliche Aufnahme Kerstin! Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
Hallo Ferry, ich habe dieses Motiv schon oft in Natura gesehen, aber eine solch "saubere" Bildkomposition ist leider noch nie gelungen - finde es super! Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
Danke euch für die Rückmeldungen und die Sterne! @Angelika: ganz richtig gelegen
Mehr hier
...das ist mal etwas anderes und es gefällt mir sehr! Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
Die Farben der Bergseen der Dolomiten sind schon abgefahren, wenn man sie vor Ort sieht. Hier habe ich versucht, diese mit einer etwas anderen Perspektive des bekannten Panoramas einzufangen, dazu habe ich die Kamera auf den Kopf gestellt und mir die Wasseroberfläche ganz genau angesehen...ich hoffe, ihr könnt etwas damit anfangen. Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
Tolle Hintergrundinfo und absolut faszinierendes Bild! Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
Hallo Otto, ein cooles Foto, eine ungewöhnliche Haltung und ein top Titel, bei dem ich lachen musste Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
Faszinierend Georg! Danke fürs Zeigen! Viele Grüße, Thomas
Mehr hier