Thomas Wester
Registriert seit 2008-12-15

Aktivität

Hallo Wilhelm, ich mag das Licht, die Hintergrundfarbe, den ABM und das Motiv. Ein schönes Bild! Viele Grüße Thomas
Mehr hier
Hallo Rolf, diese Perspektive ist eine von Dreien, die mich auch regelmäßig mit Mardeira liebäugeln lassen, ich finde sie genial. Du hast sie sehr gut in Szene gesetzt; der Helligkeitsverlauf ganz präzise, kein HDR-Look und dennoch überall gute Zeichnung, schöne Farben und den Vordergrund gut in Szene gesetzt! Gefällt mir sehr! Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
Mittlerweile war ich in 2 Urlauben schon 8 Tage am bekannten Eisstrand von Jökulsarlon - ich finde ihn einfach faszinierend und obwohl es ein so viel fotografiertes Motiv ist, könnte ich dort einen Monat lang durchfotografieren und mir würde nicht langweilig werden. Auch wenn das Wasser vermutlich vielen zu weich sein wird, wollte ich euch einmal diese Szene zeigen,die mir persönlich sehr gefiel...entstanden an einem wunderbaren Abend im April. Viele Grüße, Thomas PS: bei Interesse, in diesem Ur
Mehr hier
Hallo Peter, das ist sehr traurig. Mein Beileid gilt seiner Familie, Freunden und dir. Liebe Grüße, Thomas
Mehr hier
Klasse Jan! Alles andere wurde gesagt... Viele Grüße Thomas
Mehr hier
Vielen Dank für eure Rückmeldungen und Sterne! Viele Grüße Thomas
Mehr hier
Hallo Stephan, ein stimmungsvolles Bild, dass schöne Erinnerungen an diesen tollen Ort weckt. Danke fürs Zeigen! Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
Hallo zusammen, die Aufnahme ist schon etwas älter, ich kann mich aber noch gut daran erinnern, denn es hatte über die Tage viel geregnet; als die Sonne raus kam, habe ich mir das ein wenig zu Nutze gemacht...wie gefällt es euch? Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
Auch an euch vielen Dank, Luise und Gunnar! Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
Hallo zusammen, entschuldigt die späte Rückmeldung, das Wetter hat mir die letzten Tage ein wenig zugesetzt. Vielen lieben Dank für eure Kommentaren und die vielen Sterne. Ich wünsche euch eine schöne restliche Woche, Viele Grüße Thomas Ps: Danke Wilhelm für die Bestimmung, ich habe die beiden Namen gegoogelt und würde dann mal auf Draht Schmiele tippen...
Mehr hier
2016 hatte ich mich einmal für mehrere Wochen den Libellen gewidmet und konnte unter anderem diese Szene einfangen, die mir persönlich gut gefiel. Wir haben hier in Köln mittlerweile einige großflächige Wiesen, die fast ausschließlich mit dieser filigranen Gräser-Art bewachsen sind (für eine Bestimmung wäre ich dankbar). An einem Morgen hat es geklappt und ich habe einen der vielen großen Blaupfeile in einer dieser Wiesen sitzen sehen...habe den ABM etwas kleiner gewählt, weil ich zum einen sons
Mehr hier
Hallo Heinz, ein herrliches Licht, eine tolle Farbvielfalt und der Warm-Kalt-Verlauf.....klasse! Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
Hallo Pascale, ich weiß auf den ersten Blick nicht genau was ich da sehe, aber es sieht wunderschön aus!!! Deine abstrakten Pflanzendetails sind immer wieder ein Hingucker. Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
Hallo Jürgen, ich habe mich die letzten Wochen auch fotografisch den Rehen gewidmet und über ein solches Bild wäre ich sehr froh gewesen, habe leider keinen Bock sondern nur Ricken vor die Linse bekommen. Bildaufbau, Freistellung, Farben, Motiv....für mich sehr stimmig! Lediglich den Grünton finde ich noch nicht optimal, aber ansonsten deutlich besser als der Vorgänger. Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
Hallo Johanna, wow! Das ist mein neuer Favorit aus deiner Baikal-Serie! Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
....in der Tat kaum zu glaube und wirklich traurig. Dennoch ist die im im Mai ein sehr schönes Bild gelungen! Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
Hallo Stefan, ein Traum von einer Landschaft und ein sehr schönes Moschusochsenbild! Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
Hallo Angela und Rolf, auch Euch vielen Dank, das freut mich sehr! Allen ein schönes WE! Thomas
Mehr hier
Hallo Horst, da würde ich jetzt gerne stehen, mit einer kühlen Morgenfrische...(und nicht hier im schwitzigen Köln). Sehr schöne Szene! Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
Hallo Rolf, den Perlmuttfalter konnte ich leider noch nicht ablichten; ein wunderschöner Falter! Dein Umsetzung gefällt mir sehr gut! Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
Oh vielen Dank, das Feedback freut mich! Danke auch allen für die Sterne. Viele Grüße, Thomas
England hat wirklich beeindruckende Strände. Die Farbvielfalt und Formen der Steine dort sind erstaunlich. Dieser Strand hat birgt fotografisch eigentlich nur ein Problem. Er ist sehr klein und viele Perspektiven erlauben keine Gruppe anderer Fotografen, wie es mir an den Tagen zuvor erging. Aber hier klappte es. Leider gibt es kein direkten Maßstab im Bild, aber schon die "kleinen" Steine im Vordergrund sind so groß, dass man auf Ihnen spazieren gehen kann... Viele Grüße! Thomas
Mehr hier
Danke Euch beiden für die Rückmeldung! Viele Grüße, Thomas PS: Holger, das glaube ich, dass da im Sommer richtig was los ist...
Mehr hier
Auch an euch vielen Dank für das Feedback! Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
...diese Spiegelung des Sonnenuntergangs auf der Flussoberfläche erinnerte mich irgendwie an die Uhren von Dali. Aber womöglich habe ich es hier mit dem Abstraktionsgrad übertrieben? Ich wünsche euch einen schönen Abend. Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
Oh das ist aber eine schöne Überraschung! Viele vielen Dank und ich wünsche euch eine schöne Woche! Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
Hallo zusammen und vielen Dank für die schöne Resonanz, das freut mich sehr! Auch danke für die vielen Sterne! Viele Grüße, Thomas PS: Gabriele, leider kenne ich mich in den Unterarten auch zu wenig aus um diese genau bestimmen zu können...
Mehr hier
Ein schöner Wischer Kai! Die Farbgebung ist sehr schön, und der Abstraktionsgrad in meinen Augen genau richtig... Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
...sieht wahnsinnig aus, das war sicherlich ein tolles Erlebnis vor Ort... Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
Hallo Michael, das Bild, Motiv, Schärfeverlauf finde ich sehr schön. Zugunsten etwas runderer Unschärfekreise hätte ich persönlich etwas mehr abgeblendet und einen Ticken dunkler belichtet. Insgesamt aber eine Szene die ich mir gerne angesehen habe. Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
Hallo Michael, eine klasse Perspektive und super Dynamik! Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
Hallo Ralf, ich schließe mich Kai hinsichtlich der Aufhellung an. Ansonsten gefällt es mir sehr gut, mit dem Bokeh und dem Schärfeverlauf. Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
Hallo Reinhold, eine herrliche Szene! Mir gefällt die zweite Version auch besser. Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
...ein faszinierender "Brocken" Danke fürs Zeigen! Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
...ein herrliches Bild! Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
Danke Rolf, das freut mich! Viele Grüße aus Köln
Mehr hier
Danke dir Jutta, auch fürs Feedback bezüglich der Website! LG! Thomas
Mehr hier
Sonnentau in der Natur zu sehen und zu fotografieren finde ich faszinierend - viele von euch kennen das ja. Ich empfinde diese Art der Fotografie allerdings immer als recht anstrengend. Einmal wegen des Standpunktes, aber auch wegen des ABM, der bei versehentlichem Schwenk von wenigen Millimetern gleich das Bild zunichte macht...auf jeden Fall war ich mit dieser Szene, mit der ich mich lange aufgehalten habe, zufrieden. Was meint ihr? Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
...eine herrliche Szene Thomas! Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
Die Bergseen der bayrischen Alpen faszinieren mich immer wieder aufs Neue. Besonders mit dem Quadrokopter kann man aus der Vogelperspektive die Farben der Seen sehr gut einfangen. An diesem Morgen bin ich das gezeigte Ufer in aller Ruhe entlang spaziert - ein herrlicher Ausflug...
Vielen lieben Dank für eure Rückmeldungen und Sterne, die mich sehr freuen! Viele Grüße aus Köln, Thomas
Mehr hier
Ein schönes Bild Wilhelm und ein schöner Reisbericht auf deiner Website! Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
...eine sehr schöne Szene Detlef! Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
Eine schöne Szene mit interessanter Lichtstimmung, toll gemacht! Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
Hallo Holger, eine tolle Felslandschaft in schönem Licht und herrlichem Wellengang, gefällt mir sehr! Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
Eine klasse Szene Marko! Schließe mich meinem Namensvetter an, wirklich beeindruckend! Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
...etwas spät dran, verzeih mir; eine Hammer Aufnahme, gefällt mir richtig richtig gut! Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
Danke auch dir Lothar! Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
1. Platz "Wirbellose"-Bild des Monats Juli 2018
Bild der Woche [2018-07-23]
Hallo zusammen! Dieses Bild ist früh Morgens entstanden; ich kann mich noch gut an die Aufnahme erinnern, weil es eine dieser Morgensessions war, an denen ich nur mit T-Shirt zum Spot fuhr, jedoch die Morgenkälte etwas unterschätzt habe - so gefroren habe ich selten... Wünsche Euch ein schönes Wochenende! Viele Grüße, Thomas
Mehr hier