Lois Mayr
Registriert seit 2008-12-07

ProfilAktivitätArchiv

Aktivität

Servus Kevin! Ich bin der selben Meinung wie Franz. Ich würde gar nichts daran ändern. Ich find`s schön, weil es nicht "über-designet" und durch EBV steril gemacht ist. Super Bild!! LG Lois
Mehr hier
Hallo Klaus! Ein tolles Foto von einem wunderschönen Greifvogel. Super Schärfe. LG Lois
Mehr hier
Hallo Ingrid! Danke für deine Kritik. Ich werde es nochmals versuchen! LG Lois
Mehr hier
Servus Reinhard! Eine sehr schöne Aufnahme mit viel Spannung zeigst du. Wie die verfärbenden Rehe mit den Ehren des Grases verschmelzen gefällt mir! LG Lois
Mehr hier
Lieber Manuel! Ich danke dir für deine netten Worte und deine konstruktive Kritik! Leider bekomme ich die Bildbearbeitung mit meinen Möglichkeiten nicht besser hin. Ich hätte mir gewünscht, dass jemand im Forum erklärt, wie man an so eine Situation richtig herangeht. Das Taubenschwänzchen ist ständig in Bewegung. Danke Manuel! LG Lois
Mehr hier
Servus Mike! Ganz großes Kompliment. Toll fotografiert! LG Lois
Mehr hier
Habe diesen Düsenjäger, der wie ein kleiner Kolibri fliegt, auf unserem Lavendel erwischt. Von ca.200 Ablichtungen ist diese Aufnahme die Beste. Ich bin mir nicht sicher ob die Qualität den Ansprüchen im Forum gerecht wird? Hab trotzdem eine Freude damit und wollt es einfach zeigen. Mit welcher Einstellung und mit welchem Objektiv fotografiert man so schnellfliegende Insekten am besten?
Mehr hier
Servus Ingrid! Es ist interessant, dass es bei Euch im Norden, um diese Zeit noch so hell ist. Um 22 Uhr ist bei uns im Süden stockfinstere Nacht. Ein sehr schönes Bild hast du da von diesem Feisthirsch gemacht. LG Lois
Mehr hier
Hallo Richard! Eine wunderschöne Aufnahme! Die Farben und der Farbverlauf sind super. LG Lois
Mehr hier
Servus Marcus! Ich bin von der Qualität deiner Bilder begeistert. Welches Spektiv und welche Kamera verwendest du zum Digiscopieren? LG Lois
Mehr hier
Liebe Ingrid, lieber Christoph! Danke für Eure Kommentare, werde noch einmal versuchen Sie besser zu fotografieren! LG Lois
Mehr hier
Freu mich jedes Jahr, wenn diese vom Aussterben bedrohte Blume in meinem Revier blüht. Die enge Verbreitung, die Seltenheit, vor allem aber die auffallende Schönheit machen die Pflanze zur gefährdetsten und schutzbedürftigsten unseres Landes. Obwohl sie seit Jahrzehnten unter Naturschutz steht, wird sie immer seltener, da es zu viele Leute gibt, die sich nicht an der Schönheit der Pflanze freuen können, ohne sie auch zu besitzen. Im deutschsprachigen Raum, kommt sie nur in Kärnten vor. LG Lois
Mehr hier
Hallo Jan! Servus, und baldige Besserung! Lois
Mehr hier
Servus Herrmann! Bist ein ganz sympathischer Bursch. Nett dich kennen zu lernen! Liebe Grüße Lois
Mehr hier
Liebe Martina, danke für deine ehrliche Meinung! LG Lois
Mehr hier
Habe mit meinem Spektiv und 20facher Vergrößerung, in die Blütenstände dieser Herbst-Anemone fotografiert. Durch den Wind, und die Bewegung der Blätter und Blüten, ist diese interessante Farbkomposition mit weichen Verläufen herausgekommen. Ich dachte mir ich zeig`s mal, was ihr dazu sagt.
Im Tal hält sich hartnäckig der Nebel und ein Kaltluftsee macht es empfindlich kalt. Ab 1200 m Seehöhe scheint zur Zeit die Sonne und es ist angenehm warm.
Mehr hier
Servus Rolf! Dein Bild gefällt mir sehr gut. Das Grün des Wassers und der Steine und wie die Sonne im oberen Teil des Bildes das Wasser erhellt, ist wunderschön. Ich finde, es ist ein sehr stimmungsvolles Bild. LG Lois
Mehr hier
Ich danke Euch für die guten Tips und die Mühe mir die Dinge so nett zu erklären! Danke Lois
Mehr hier
Servus Hans! Ich mag solche Bilder, vor allem vom Kalk! Super Aufnahme! Wenn`s nicht Slowenien wäre, würde ich sagen schöne Heimat! Lg Lois
Mehr hier
Ich danke Euch allen für die netten Kommentare über Leo und mich! LG Lois
Mehr hier
Hallo, da sich schon so viele Mitglieder geoutet haben, möchte ich es auch tun. Ich bin der Lois. Bin Österreicher und lebe in Kärnten. Ich bin bald 48 Jahre. Mein Beruf und meine Berufung ist Förster. Ich leite seit mehr als 20 Jahren ein Gebirgsforstrevier und bin bis heute von der Schönheit unserer Bergwelt angetan. Jeder Tag den ich in meinem Revier arbeiten und gestalten darf( und fotografieren), ist ein "Guter Tag". Der Herr neben mir, mit den langen Ohren, ist Leo. Mein Arbeits
Mehr hier
Servus Jonathan! Ich finde den hast du super ins Bild gesetzt. Gute Schärfe und sehr schöner Hintergrund. LG Lois
Mehr hier
Habe diese Vierpunkt Kreuzspinne ( Araneus quadratus) im Sommer, vor meinem Haus auf einem Stück Magerrasen fotografiert. Liebe Grüße Lois
Mehr hier
danke auch für die Bearbeitung! Bin schon gespannt! Lois
Mehr hier
Alfred, danke für den Tipp! Gruß Lois
Mehr hier
Ich habe diese Gais in der Brunft, im November fotografiert. Ich weiß nicht ob sie den Ansprüchen des Forums gerecht wird. Entstanden ist die Aufnahme bei sehr gutem Licht, am Vormittag mittels Digiscopie. Canon 590 IS mit Adapter durch Swarovski-Spektiv HD 80. Schön langsam verzweifle ich beim Digiscopieren, da ich 99% Ausschuss produziere. Wäre interessant, andere Meinungen dazu zu hören. Ist es eine Alternative zur Fotografie mittels herkömmlichen Objektiven? Was meint Ihr dazu? Liebe Grüße L
Mehr hier
Hallo Volker! Tolles Bild mit viel Spannung und herrlichem Licht! Gratuliere! LG Lois
Mehr hier
Hallo Martin! Deine Bilder sind ein Traum. Von den Farben, vom Motiv, von der fotografischen Umsetzung. Beneidenswert! Solche Bilder sind für mich als Anfänger absolut motivierend. Da kommt mir meine Fotografie als Postkartenfografie vor. Gruß Lois
Mehr hier
Hallo Martin! Das ist für mich Landschaftsfotografie. Ein Bild mit Spannung und Dramatik - perfekt umgesetzt! Möchte auch so fotografieren können! LG Lois
Mehr hier
Möchte mich für die nette Aufnahme ins Forum bedanken und allen Mittgliedern und Verantwortlichen einen "Guten Rutsch ins Neue Jahr wünschen."
Mehr hier
Hallo Frank, ein sehr stimmungsvolles Bild. Gefällt mir außerordentlich gut. LG Lois
Mehr hier
Servus Michael! Ein sehr schönes Foto! Danke fürs zeigen! Gruß Lois Ps. hast mit ziemlich großem Kalieber auf das Rotkehlchen geschossen!!
Mehr hier
Servus Michael! Ein sehr schönes Foto! Danke fürs zeigen! Gruß Lois Nachtrag vom 2008-12-28 15:14:26 durch Lois Mayr: PS. hast mit ziemlich großem Kalieber auf das Rotkehlchen geschossen!!
Mehr hier
Servus Richard! Tolles Foto! Des Einen Leid, ermöglicht dem Anderen das Überleben-Natur pur! Bin begeisert! Gruß Lois
Mehr hier
Die Luscha liegt ganz einsam an der Slowenischen-Staatsgrenze in Kärnten und ist für mich ein ganz besonderer Ort. Im Sommer ist die Alm mit 50 Stück Vieh bestossen, im Herbst ein Hauptbrunftplatz für unser Rotwild, wo es nicht bejagt wird und dies mit Tagaktivität dankt. LG aus Kärnten Lois
Mehr hier
Hallo Norbert! Super schönes Bild. Schade das du die Kameraeinstellungen nicht dazu angegeben hast. Da könnte ein Anfänger wie ich eine Menge lernen. LG Lois
Mehr hier
Hallo Kevin, dein Bild gefällt mir sehr gut. Schaut aus als ob der Pilz sich aus grünem Nebel erhebt. Das Bild hat fast einen künstlerischen Anspruch! LG Lois
Mehr hier
Hallo Thomas, Mir gefällt deine Passion zu einem fotografischen Ergebnis zu kommen. Gratulation! Ich freu mich mit dir. LG Lois
Mehr hier
Hallo Charles, Super Aufnahme! Vor allem die Farbkomposition gefällt mir total. Die Farbe des Grünlings, die gelbe Flechte und der dazu passende Hintergrund. Fast wie komponiert. Danke fürs zeigen. LG Lois
Mehr hier
Hallo Ben, ich bin auch Anfänger und wäre froh so ein Bild zu haben. Gruß Lois
Mehr hier
Bei uns ist seit Wochen alles grau in grau. Hab mir gedacht ich lade ein Bild vom Sommer hoch. Damit man sich innerlich aufwärmen kann. Hab dieses Bild auf der Fahrt von Cortina nach Osttirol aufgenommen. Für mich sind die Dolomiten die schönsten Berge der Welt. LG Lois
Mehr hier
Hallo Cora, irrsinnig schönes Bild! Gruß Lois
Mehr hier
Hallo Ingrid, möchte auch gerne so fotografieren können! Gruß Lois
Mehr hier
Hallo Ingrid, Gratulation, ein gelungenes Bild! Lois
Mehr hier
hallo, möchte euch zu dieser tollen plattform gratulieren, die spende habe ich heute mit freude eingezahlt. liebe grüße aus kärnten! lois
Mehr hier