Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Fütterung bei den Trauerseeschwalben
© Eric Dienesch
Fütterung bei den Trauerseeschwalben
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/p/385/1929594/fast-thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/385/1929594/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2022-06-14
ED ©
Vor kurzem hatte ich die Möglichkeit, an einer geschützten Stelle in den Niederlanden
"relativ nahe" den Trauerseeschwalben zu kommen. Am Dümmer gibt es auch so einen Platz, man kommt aber nicht nahe genug, als Normalsterblicher.

Dort wird mithilfe von künstlichen Brutinseln das Fortkommen dieser doch fast exotischen Art unterstützt.

Es war eine Freude, diesen extrem schnellen und wendigen Seeschwalben zuschauen zu dürfen.
Dank teilweise Nachwuchs sind dann auch solche Szenen möglich geworden.

Ich hoffe es gefällt etwas... Leider war das Licht schon schwierig, weil dank eines
Hügels hinter mir, die Sonne erst spät und dann mit Kraft dort hinkommt.

Gruss Eric

Technik:
SONY ILCE-1, FE 600mm F4 GM OSS + 1.4X Teleconverter
1/3200s, F/5.6, ISO 800, 840mm
Manuelle Belichtung und die sind echt nicht einfach abzulichten auch und gerade dank Ihres Gefieders..
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Größe 835.2 kB 1920 x 1280 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 2 Zeigen
Ansichten: 98 durch Benutzer216 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel: