Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Beschirmt...

Beschirmt...
  • Hintergrundfarbe ändern
  • Kontextmenü-Emulation abschalten
* ** *** **** Diashow
Klicken Sie auf das Bild, um Bedienelemente einzublenden! Dies verschwindet nach 10 Sekunden und wird noch mal angezeigt. !
Nur das Bild zeigen.
X

Bedienungshinweise

Navigationshilfen
... werden sichtbar, wenn Sie mit der Maus in die oberen 300 oder unteren 50 Pixel gehen.
Oben:
Oben finden Sie Vorschaubilder zur Navigation. Oben links und rechts in den Ecken können Sie die Vorschaubilder seitenweise überspringen.
Unten, von links nach rechts.
Start/Stop der Diashow, An den Anfang / Bild zurück / Bild vor / An das Ende.
Optionen zur Vergrößerung und Verkleinerung der Bilder (Skalierung).
Die Einstellung der Pausendauer.
i blendet den Bildtitel ein.
b Bildseite einblenden.
ESC Beenden der Diashow.
Skalierung:
Ja: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt - bei Bedarf wird es vergrößert oder verkleinert.
Kleiner: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt. Dabei wird es nur verkleinert, nie vergrößert.
2x: Das Bild maximal auf die zweifache Fläche vergrößert, nie aber verkleinert.
Nie: Das Bild wird exakt in den Maßen dargestellt, für die es gedacht ist. Übergroße Bilder werden angeschnitten.
Tastatur:
Leertaste: Start/Stop. Links / Rechts: Zurück und Vor. Pos1 bzw. Home / Rechts: Erstes / Letztes.
Tab: Geht die Skalierungsoptionen durch. Punkt: Blendet den Bildtitel aus. Minus: Verläßt die Diashow.
X
i ? Bildseite Ende Start/Stop <<< < > >>> Skalieren: Ja Kleiner Nur 2x Nie. Pause (5Sek.)
Frame Schließen
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/p/385/1928478/fast-thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/385/1928478/image.jpg
Eingestellt:
SS ©
Seeschwalben sind halt mein Ding, ich kann mich an keiner Art aus dieser Vogelfamilie satt sehen..Bild: Verlegenes Gesicht
Und dieser Trauerseeschwalbenspot bietet mir aus dem Schwimmversteck heraus die Möglichkeit, mitten drin im Wohnzimmer der Kolonie zu sein, ohne dass es die Vögel nervt.
Völlig unabhängig von den Bildern, die dabei rumkommen (oder ggf auch nicht) sind diese Momente bei Sonnenaufgang im See einfach unbezahlbar!

Gruß
Stefan

Technik:
NIKON Z 9, 400mm
M, Manueller Weißabgleich
Schwimmversteck
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Größe 404.7 kB 1125 x 750 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 1 Zu den Tophits
2. Platz Vogelbild des Monats Juni 2022
Bild des Tages [2022-06-13]
Ansichten: 194 durch Benutzer684 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel:
Serie
Faszination Seeschwalben: