Kleiner Kohlweißling
| Eingestellt: | 2008-11-29 |
|---|---|
| G# © | |
| Hier noch eine Aufnahme aus schöneren Tagen als es draußen noch warm war und man in der Wohnung ohne Heizung auskam. Ich versichere hier ausdrücklich, dass ich mir vor der EBV keine Bilder von Andy Warhol angesehen habe oder gar versehentlich einen Fuji Velvia eingelegt habe. Marcus, Thorsten und Jens wissen schon was ich meine und der eine oder andere der meinen Feuerfalter gesehen hat auch. Euch allen noch einen schönen Sonntag! Karlheinz |
|
| Technik: | D200, Sigma 2.8 150 mm, f 7,1 , 1/100 sec., ISO 200, SVA, Stativ, Kabel. |
| Fotografischer Anspruch: | Fortgeschritten ? |
| Natur: | Naturdokument ? |
| Größe | 248.9 kB 999 x 669 Pixel. |
| Ansichten: | 3 durch Benutzer447 durch Gäste390 im alten Zähler |
| Schlagwörter: | falter kleiner kohlweissling pieris rapae schmetterling weissling |
| Rubrik Wirbellose: | |
Re: Kleiner Kohlweißling
Pop Art
Gefällt Mir soweit ganz gut,bis auf die etwas mittige u zu tiefe Plazierung im Bild.
Die Schärfe paßt wenn auch nicht ganz durchgängig.(Erbse)
Insekten im Schilfgürtel/dichten Gras/zu Foten ist eine echte Herausforderung u meistens Kompromissbefaftet zwischen Blendenwahl/zwecks Tiefe od Hg~Auflösung.
Feines Naturdokument.
Vg Marcus
Re: Kleiner Kohlweißling
Wäre es möglich gewesen, durch einen leichten Kamera-Schwenk nach links den Falter noch etwas mehr aus der Mitte zu nehmen?
Über die Farben mag man natürlich trefflich streiten: mir war das Grün schon bei deinem Feuerfalter zu knallig und hier auch wieder. Aber das ist bekanntlich Geschmacksache.
Noch eine Frage: Könnte es sein, dass die dunkelgrünen Flächen etwas rauschen, oder täuscht mich da meine Brille?
Einen schönen Sonntag wünsche ich dir und Christine.
Pascale
Re: Kleiner Kohlweißling
hab Dank für deine Anmerkung unter meinem Kohlweißling. Zu deinen Fragen.
Hätte ich weiter nach links geschwenkt wäre mein linker Bildrand zu dominant geworden.
Mit dem Rauschen hast du recht. Obwohl ich den Hintergrund leicht weichgezeichnet habe wäre es besser gewesen wenn ich die dunklen Stellen noch etwas nachgearbeitet hätte.
Auch bei dieser Aufnahme kann ich mich nur wiederhohlen. An der Farbsättigung oder ähnliche Anwendungen habe ich nichts vorgenommen.
Gruß, auch von Christine, Karlheinz