Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Gewitter in den Bergen - Traunsee Salzkammergut
© Peter Hüller
Gewitter in den Bergen - Traunsee Salzkammergut
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/p/385/1925130/fast-thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/385/1925130/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2022-05-26
PH ©
Gewitter und leider auch schwere Unwetter gab es in den letzten Tage genügend, aber ich wollte trotzdem die Möglichkeit nützen um zu fotografiere.

Vorsicht bei der Gewitterfotografie!!!

Niemals selber der höchste Punkt von der Umgebung sein.
Ich fotografiere immer mit einem Kabelauslöser und Intervall, ich selber sitze im Auto, so sollte man doch einigermaßen sicher sein.

Welchen Filter und ob hier überhaupt einer nötig ist???
Ich habe einen Grauverlaufsfilter verwendet, aber umgedreht, sodass der dunkle Teil unten ist, ich wollte so vermeiden, dass die Lichter von der Zivilisation nicht zu hell werden, etwas bringt es schon, hat jemand eine bessere Idee.

Liebe Grüße
Peter

Technik:
Nikon D850
Nikon AF-S 20 mm 1:1,8 G ED
Blende 5 ISO 250 Belichtungszeit 30 Sekunden
Grauverlaufsfilter
Größe 1.5 mB 3200 x 1800 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 19 Zeigen
Ansichten: 56 durch Benutzer122 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Landschaften: