Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Sie tragen ihren Namen zu Recht
© Andreas Wronna
Sie tragen ihren Namen zu Recht
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/p/384/1923968/fast-thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/384/1923968/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2022-05-19
AW ©
Seit ein paar Tagen sind an unserem Dorfbach die Prachtlibellen im Kommen. Ich fand 5-6 Blauflügel Prachtlibellen und nur eine Gebänderte. Da zur Zeit noch recht wenige da sind, können die Männchen die Reviere recht großzügig besetzen und sind nicht so flatterhaft wie zur Hochsaison. Damit waren sie also einigermaßen entspannt und ich hatte endlich mal die Gelegenheit eine Gute Aufnahme vom Blauflügel Männchen auf den Chip zu bannen. Eine kleine Wolke tat an diesem sonnigen Tag ihr Übriges und sorgte kurz für sanfteres Licht.

Viele Grüße: Andreas

Technik:
Olympus OM-D E-M1 MarkII / 40-150mm 2,8 pro OHNE MC-14
1/100s / Blende 5,0 / ISO 100
Aus der Hand, über den Sucher fokussiert
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Größe 1.3 mB 1499 x 1000 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 32 Zeigen
Ansichten: 52 durch Benutzer61 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Wirbellose: