Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Saharastaub in Südportugal
© Urs Bütikofer
Saharastaub in Südportugal
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/p/384/1920501/fast-thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/384/1920501/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2022-03-16
UB ©
Eigentlich reiste ich wegen der Vogelfotografie im Frühling nach Portugal. Aber anscheinend war ich etwas zu früh und etliche Zugvögel liessen sich noch nicht blicken. Dann gabs ein paar Tage mit starkem Wind (unscharfe Bilder bei grossen Brennweiten), Regen (fast keine Aktivitäten der Vögel) und schliesslich gabs noch 5 Tage Saharastaub. An einem der intensivsten Tage mit dieser Sepiastimmung, am 16. März 2022, fuhr ich in die Hügel im Hinterland der Algarve. Es war fast ein wenig Weltuntergangsstimmung. Kaum jemand auf den Strassen, die Natur war still und dann diese Farben... ich stand da gerade mal auf 200 Höhenmeter mit Blick vom Süden in den Norden mit diesem Stausee im Hintergrund. Die Farben waren nach meinem Empfinden in echt so, da habe ich nichts an den Farbreglern manipuliert. Alles in allem war dieses Erlebnis sehr beeindruckend und waschintensiv: In zwei Tagen musste das Auto dreimal gewaschen werden, da ich sonst nicht mehr raus gesehen hätte... Bild: Lächelndes Gesicht
Technik:
Canon, 24-70mm
1/60s, F/11, ISO 200, 35mm
Blendenvorwahl, +0.33 Korrektur, Manueller Weißabgleich, Multi-Segment-Messung
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Größe 897.6 kB 1400 x 934 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 9 Zeigen
Ansichten: 43 durch Benutzer110 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Landschaften: