Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Alles im Blick
© Thorsten Prahl
Alles im Blick
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/p/380/1904745/fast-thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/380/1904745/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2022-02-12
TP ©
Vor einiger Zeit habe ich auch mal die seltene Eule aus dem hohen Norden am bekannten Ort aufgesucht. Obwohl ca. 30 - 40 Fotografen vor ihr standen, machte es sie nicht merkbar nervös. Dichter als ca. 25m rückte ihr damals auch niemand aufs Gefieder - gut so!

Meiner Ansicht nach waren ihr die Menschen schnuppe, aber sie drehte regelmäßig den Kopf nach allen Seiten, um sicher zu gehen, dass sich ihr kein Greifvogel nähert.

Insgesamt ein tolles Erlebnis mit einer Vogelart, die ich bisher noch nie sehen geschweige denn fotografieren konnte. Da es noch nicht so furchtbar viele Aufnahmen von der Eule in diesem Forum gibt, möchte ich das Bild einfach mal zeigen.

Technik:
NIKON Z 6, Nikkor 5,6/500mm
1/1000s, F/9, ISO 1250, 700mm
Manuelle Belichtung
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Größe 422.8 kB 690 x 920 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 27 Zeigen
Ansichten: 106 durch Benutzer251 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel: