Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Johann Rabhansl
Beigetreten 2005-08-14

Aktivität

Oleander, "eingemottet"
Erinnert mich an den Verhüllungskünstler Christo, das war mein erster Gedanke, auf jeden Fall ein Hingucker. Gruss Johann R.
Dreckschnüss
Richtig gut erwischt, der kleinste Marder in ausdrucksvoller Position, gefällt mir ausgezeichnet. Gruss Johann R.
sehr gute Aufnahme, im richtigen Moment belichtet, Gruss Johann R.
AUF SCHLAFPLATZSUCHE
MIT DEM SAHARASTAUB KAMEN AUCH DIE STARE.
Sonnenaufgang
Herrliches Bild,selten ein so sauber komponiertes, ausgearbeitetes Landschaftbild gesehen. Glückwunsch. Gruss Johann
Mehr hier
Der Clochard
Hallo Heinz, bei diesem Bild stimmt alles.(Schärfe- Unschärfe, Bildaufbau, Bildaussage usw, )Bin begeistert. Gruss Johann
Top, ausgezeichnet. Gruß Jo
Wir sind viele
Sehr gute Aufnahme. Gefällt mir ausgezeichnet, Gruss Jo
mehr unter als über Wasser
Hallo Heinz, vielen Dank für Deinen Kommentar, ja, in so einer schwierigen Zeit findet man wieder zu vergangener Liebhaberei zurück, zumal auch die neue Technik Ihre Trümpfe ausspielt, der ich schlecht wiederstehen kann. Weckruf gehört.(Erscheinen Startseite: -vermutlich falsches Kästchen angeklickst.?) Gruß Johann
Mehr hier
mehr unter als über Wasser
Hallo Wolf, ja, es war eine größere Anzahl von Bilder notwendig, um so ein Taucherglockenbild zu erwischen.Danke für Deine Anmerkung,Gruß Johann
Die 2/3 Welle
Bugwellen bei Landung einer Gänsesägerdame
Hallo, gefällt mir ausgesprochen gut. Ebenfalls schöne Festtage. gruß Jo
Mehr hier
Ulmer Spatzen
Hallo Heinz, herausragendes Spatzenbild ,super gelungen, ebenfalls Euch ein schönes Fest Gruß Jo
Mehr hier
"...meine liebste Mama..."
Gefällt mir ausgesprochen gut. TOP. Gruß Jo
Mehr hier
Lichtblick
Gratulation zum BdT .Hervorragendes Landschaftsbild. Gruß Jo
Mehr hier
Waldohreule
Hallo Thomas, Gratulation zum 2.Platz . Gruß Jo
Mehr hier
Novembermorgen
Seit langem,daß mich ein wie dieses Landschaftsbild begeistert. Gruß Jo
Mehr hier
Wolfswelpe
Hallo Michael, Top Bild ,Glückwunsch. VG Jo
Mehr hier
Wiedehopf und Ochsenauge
Hallo Georg, so ein Bild macht man doch nur alle Schaltjahre mal....,Gratulation. VG Jo
Mehr hier
Jäger der Nacht
Hallo Lutz, selten so ein stimmiges Fuchsbild gesehen.Ich finde es hervoragend. Viele Grüße Jo.
Mehr hier
Hier lang!
Bild mit Aussage, der Titel paßt. Gefällt mir ausgezeichnet. Viele Grüße Jo
Mehr hier
Webkunst
Hallo Heinz, aber erst durch den Webfehler des Lehrlings wird das Bild interessant. Schöner Bildaufbau und die vielzahl der feinen Farbnuancen zeichnen meiner Meinung das Bild als First Class aus. Viele Grüße Jo.
Mehr hier
1/500s
Hallo Thomas, er ist von Deiner Objektivlinse hypnotisiert,so der Blick vom Bussard. Klasse. VG Jo
Mehr hier
Fliege
Hallo Ralph, sehr gutes scharfes Makro,mir grfällt das Gesicht im Porait und die Facettenaugen sind faszinierend. Gruß Jo
Mehr hier
Rohrweihe
Hallo Thomas, klasse die Weihe überm Schilf. Eines der wenigen hier, die auch von der Bildgestaltung her passt.Gratulation.Deine Ausdauer wurde belohnt. Gruß Jo
Mehr hier
Symbiose
Hallo Wahrmut, Vielen Dank für Dein Interesse und Deinen Kommentar, hab Dir ne PM mit Anleitung etc.gesandt. Gib kurz Antwort, ob sie angekommen ist? Gruß Jo
Mehr hier
Mein TOP-Model
Korrektur hinter den "geschulten" gehört ein , nicht daß der Eindruck entsteht, sie wären dressiert. mfg Jo
Mehr hier
Mein TOP-Model
Hallo Heinz, ich wundere mich immer wieder und hab mich desöfteren gefragt, wie Du es schaffts, die Tiermodels so zu platzieren,daß sie meist unter einem Schirm,Fabenzelt,Lichtbogen etc.stehen, sitzen oder liegen? Zufall... Ausdauer, soviel Zeit hast Du doch auch nicht oder??? Der Farbenverlauf gefällt mir ausgesprochen gut, die leicht am rechten oberen Rand hereinragenden Stengel,Buschzweige oder was auch immer, lockern den Hintergrund zusätzlich auf. Bildgestaltung etc. ist eh TOP. Danke fürs
Mehr hier
Die Nadel
Bin immer wieder begeistert von Deinen Schnepfenaufnahmen ,die metallschimmernde Oberfläche des Gefieders kommt bei Deinen Aufnahmen sehr gut zur Geltung. VG JO
Mehr hier
~Schulterblick~
Deine Serie hat damals schon begeistert,auf den erbeuteten Kleinvogel bin ich aber jetzt erst aufmerksam geworden.Noch ein Punkt extra. VG JO
Mehr hier
Lamproderma violaceum
Klasse Aufnahme, was es nicht alles gibt.Eins hast Du auf jedenfall erreicht,werde verstärkt auch mal danach ausschau halten und mich damit beschäftigen.Danke und Viele Grüße Jo
Mehr hier
Im Portrait ...
Wie ich finde,gut gelungen. VG Jo
Mehr hier
Schleimpilz 20 Watt warmweiß
Die lassen sich wohl dimmen? Gefällt mir ausgesprochen gut, VG Jo
Mehr hier
Blattschneideameisen
Ein sehr gutes kontrastreiches Bild.Fällt schon als Thumbnail in den Anklick- und Aufmerksambereich. Gratulation. Viele Grüße Jo
Mehr hier
Symbiose
Hallo Wahrmut, Ja, die Zangenblitze sind mit Softboxen und zusätzlichen Halbschalen versehen. TWA´s wurden auch noch durch runterskalieren verstärkt. Freut mich, daß das Bild so gut gefällt. Viele Grüße Jo
Mehr hier
Kurz vor Sonnenuntergang ...
Hallo an der Amper sind sie auch größer und schöner als an der Donau!! Das Objektiv zeichnet ein schönes Bokeh,Gestaltung vom feinsten,gefällt mir sehr gut. Viele Grüße Jo (etwas nördlich).
Mehr hier
Böser Blick
Hallo Stefan, dann müßten alle Menschen auch so einen Blick haben? Das Bild ist Dir gut gelungen und mir gefällt der Ausdruck ebenfalls. Viele Grüße Jo
Mehr hier
Ist das gut, man muss erst auf groß klicken,daß man das sehr gute Bild geniessen kann. Gefällt. VG JO
Mehr hier
Aufmerksam
Hallo Gabi, Der Blick zieht mich in Ihren Bann,dann das Ton in Ton Umfeld und die ungewohnte langhaarige scandinavische Art beeindrucken mich stark. Gratuliere zu diesem starken Fuchsbild. Viele Grüße Jo.
Mehr hier
Symbiose
Hallo Heinz, danke für Deinen Kommentar, war von der Auflösung so begeistert,daß ich den Rest übersehen und nicht aussreichend bedacht habe. Du hast recht, danach ist man meist schlauer. Die Nachbearbeitung hat viel Zeit in Anspruch genommen und ist noch nicht zufriedenstellend gelöst.Farbwolken etc. Viele Grüße Jo
Mehr hier
Mondlandschaft
Wenn auch nicht ganz scharf, aber dafür seltenes Experiment mit neuer Sichtweise. Gruß JO
Mehr hier
Seidenschwanz
Hallo Ralph, das mit der Fotografie von diesem schönem Vogel wird wohl heuer nichts mehr.Hab auch schon auf Meldungen gewartet,aber schon in den letzten Jahren nur noch Einzelvorkommen. Schade, aber umso schöner Dein gutes Bild ,beneide Dich drum. Viele Grüße aus dem Süden Jo
Mehr hier
Löwenfrüchtchen (Leocarpus fragilis)
Hallo Michael, Deine Serie ist hervoragend ,schöne Makros und informativ dazu. Viele Grüße Jo.
Mehr hier
°°° eisig °°°
Hallo Johann, ein herrlich anzusehendes Winterbild.**** Viele Grüße Jo.
Mehr hier
Symbiose
schwarze Wegameise bei Blattlauspflege.
Im Schutz der Brache
Hallo Heinz, hoffentlich passiert das (entsorgen) nicht mal ausversehen mit genmanipulierten Abfällen. Die Umrahmung und besonders der Braunton in Variation gefällt mir ausgesprochen gut. Viele Grüße Jo.
Mehr hier
Hopf- Liebe
Selten gesehen,da passt alles ,mir gefällt diese Kopula ausgesprochen gut,Gratuliere. Viele Grüße Jo
Mehr hier
frostig
Hallo Thomas, Du Glückspilz, Gefällt mir gut, der Reif machts. Viele Grüße Jo
Mehr hier
Fuchs
Hi Thomas, Gratuliere zum BdT. Ist auch ausdruckstark und technisch Top. Viele Grüße Jo
Mehr hier