Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Jürgen Liebner
Beigetreten 2008-11-15

Aktivität

Über so eine Nervensäge würde ich mich auch freuen. Vor allem wenn er sich dann noch so schön präsentiert. Gruß Jürgen
Mehr hier
Hallo Peter, auch wenn die Lichtverhältnisse bescheiden waren, du konntest schon eine schöne natürliche Aufnahme mitnehmen. Es wird eine spannende Zeit. Viel Glück bei den weiteren Ansitzen. Gruß Jürgen
Mehr hier
Besser geht es wohl nicht. Ein schöner Hintergrund, perfekte Freistellung und die Schärfe liegt auf dem Punkt ... klasse. Gruß Jürgen
Mehr hier
Was soll man da schreiben? Eine wunderschöne Aufnahme, Erich. Ich wüsste nicht was man hier verbessern könnte. Gruß Jürgen
Mehr hier
Ein wunderbares Portrait, bei dem alles passt. Von der Schärfe bis hin zu den schönen Farben. Gruß Jürgen
Mehr hier
Auch von mir ... Glückwunsch zum BdT, Wolfram. Bei dir hätte ich zwar einen Stelzenläufer erwartet, aber das kann sich auch sehen lassen Gruß Jürgen
Mehr hier
Hallo Jürgen, die Szene hast du perfekt eingefangen und dann noch mit Schnee, klasse. Gruß Jürgen
Mehr hier
Hallo Thomas, da kann ich mich nur anschließen. Eine wunderbare Aufnahme, bei der alles passt. Gruß Jürgen
Mehr hier
Hallo Marion, da kann ich mich nur anschließen. Eine sehr schöne Aufnahme und für mich, genau das richtige Maß an ABM und Umfeld. Gruß Jürgen
Mehr hier
Glückwunsch zum wohlverdienten BdT. Gruß Jürgen
Mehr hier
Hallo Stefan, das ist wirklich eine ganz besondere Aufnahme. Durch den geringen und perfekt platzierten Schärfeverlauf hast du eine sehr schöne Stimmung erzielt. Gruß Jürgen
Mehr hier
Hallo Erwin, da hast du aber Glück gehabt. Glück des tüchtigen würde ich sagen. Jetzt müssen sie nur noch weiter fliegen und sich hier sehen lassen Gruß Jürgen
Mehr hier
Hallo Markus, ja da hast du recht, jetzt hört man sie überall und das ist Frühling pur. Gruß Jürgen
Mehr hier
Hallo Michael, diese eleganten Greifvögel zu beobachten ist schon eine Freude. Leider haben sie es auch immer schwerer.Wollen wir hoffen, dass an deinem Horst alle Jungen groß gezogen werden. Gruß Jürgen
Mehr hier
Perfekt eingefangen! Da warst du zur rechten Zeit am rechten Ort. Gruß Jürgen
Mehr hier
Da war der Bussard ja sehr geduldig mit dir und du hast die Situation bestens genutzt. Gruß Jürgen
Mehr hier
Man kann es sich nicht aussuchen, aber das ist ja auch das Spannende und so ist deine Aufnahme auch sehr natürlich. Gruß Jürgen
Mehr hier
Da hast du richtig vermutet. Ich hatte schon nicht mehr damit gerechnet, aber das Warten hat sich gelohnt. Gruß Jürgen
Mehr hier
Steinkäuze beobachten konnte ich zwar schon oft, aber einen in guter Fotoposition zu erwischen ist dann doch ein anderes Thema. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass endlich mal geklappt hat und das auch noch "vor der Haustür". Beste Grüße Jürgen
Mehr hier
Hallo Stefan, was soll man hier schreiben? Für mich passt alles, vor allem der gelungene Schärfe- Unschärfebereich. Gruß Jürgen
Mehr hier
Hallo Wolfgang, eine sehr gelungene Bildaufteilung und auch die Farben gefallen mir hier ... die Protagonisten so wie so Gruß Jürgen
Mehr hier
Hallo Kai, eigentlich habe ich in diesem Jahr ein anderes Projekt, aber wen ich deine wunderbare Aufnahme sehe ... Ich denke da muss ich doch einen Abstecher machen. Du hast sie im besten Licht eingefangen. Gruß Jürgen
Mehr hier
Hallo Matthias, auch mir, Glückwunsch zum BdT. Das ist ja mal ein Volltreffer. Gruß Jürgen
Mehr hier
Wunderbar, der Hintergrund könnte nicht besser sein und auch der intensive Blick besticht. Gruß Jürgen
Mehr hier
Wunderbar für mich passt hier alles. Vom Licht bis hin zum schönen Motiv. Gruß Jürgen
Mehr hier
Hallo Anne-Marie, ein wunderbares Naturdokument zeigst du uns hier und vor allem hast freie Sicht gehabt zwischen den vielen Ästen. Gruß Jürgen
Mehr hier
Dieser intensive Blick ... wunderbar. Herrlich anzusehen. Gruß Jürgen
Mehr hier
Hallo Albert, da bin ich als Betrachter auch sprachlos und natürlich begeistert. Glückwunsch zum schönen Naturdokument und zum BdT. Gruß Jürgen
Mehr hier
Ich hatte noch einige wenige Male die Gelegenheit und konnte die Bachen mit ihren Frischlingen fotografieren. Die Bachen sind mittlerweile weiter gezogen. Ich denke, so eine Gelegenheit werde ich nicht ein zweites Mal bekommen. Grüße Jürgen
Mehr hier
Hallo Kai, da kann ich mich nur anschließen und wiederholen. Eine sehr schöne Lichtsituation und auch sonst rundum gelungen. Gruß Jürgen
Mehr hier
Hallo Yohan, den Specht hast du sehr schön in Szene gesetzt und technisch perfekt festgehalten. Gruß Jürgen
Mehr hier
Hallo Wolfgang, wie immer vor einem wunderschönen Hintergrund und auch sonst eine rundum gelungene Aufnahme. Gruß Jürgen
Mehr hier
Hallo Holger, was soll man da schreiben? Eine perfekte Aufnahme in jeder Hinsicht. Gruß Jürgen
Mehr hier
Vielen Dank für die Kommentare und das damit verbundene Interesse an meiner Aufnahme. Gruß Jürgen
Mehr hier
Aktion Pur und eine schöne tiefe Perspektive, da passt alles zusammen. Gruß Jürgen
Mehr hier
Hallo Folkert, es wurde ja schon alles geschrieben, da bleibt mir nur noch zu gratulieren! Gruß Jürgen
Mehr hier
Eigentlich bin ich zur Zeit mehr in Sachen Schwarzwild unterwegs, aber einen Abstecher zu den Steinkäuzen konnte ich mir nicht nehmen lassen. Es hat sich auch gelohnt, wie ich finde. Gruß Jürgen
Mehr hier
Hallo Hans-Werner, wohl dem, der solche schönen Erinnerungen auf der Festplatte hat und danke, dass du uns daran teilhaben lässt. Für mich eine rundum gelungene Aufnahme. Gruß Jürgen
Mehr hier
Hallo Gunther, dem Lob kann ich mich nur anschließen. Eine wunderbare Szene und so schön freigestellt, klasse. Gruß Jürgen
Mehr hier
Hallo Erich, ob sie uns bemerkt haben ... ? Auf jeden Fall wäre ich hier keinen Meter weiter gegangen und wir haben auch von einem kleinen Hügel herunter fotografiert. Wir, = Ich war in guter Begleitung und hätte das alleine auch nicht gemacht. Gruß Jürgen
Mehr hier
Hallo Angela, der steht bei mir noch weit oben auf der Wunschliste und bis es so weit ist, freue ich mich an Bildern wie dieses. Gruß Jürgen
Mehr hier
Hallo Jonas, eine wunderbare Aufnahme und der Hintergrund bringt passt perfekt. Gruß Jürgen
Mehr hier
Da kann ich mich nur anschließen und dein Bild genießen. Gruß Jürgen
Mehr hier
Diesen Kessel beobachte ich schon eine ganze Weile und am Wochenende hatte ich dann das große Glück und konnte den Nachwuchs fotografieren. Insgesamt 12 Frischlinge und zwei Bachen habe ich hier gezählt. Von ganz frisch bis zu ein paar Tagen alt. Beste Grüße Jürgen
Mehr hier
Eine sehr schöne Szene, Thomas und perfekt festgehalten. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung. Beste Grüße Jürgen
Mehr hier
Hallo Martin, die Morgenstimmung inklusive dem Schneehuhn hast du sehr schön festgehalten. Mir gefällt deine Aufnahme ausgezeichnet. Gruß Jürgen
Mehr hier
Hallo Jürgen, über so eine Aufnahme kann man sich wirklich freuen, da die Rallen es einen nicht leicht machen. Du hattest auch noch ein schönes Licht, was die Aufnahme rundum abstimmt. Gruß Jürgen
Mehr hier
Hallo Reinhold, ein wunderbares Naturdokument, Glückwunsch dazu und natürlich auch zum BdT. Gruß Jürgen
Mehr hier
Hallo Kai, das fliesende Wasser und die schönen Farben wären schon ein Bild für sich, aber die Wasseramsel ist hier natürlich das i-Tüpfelchen. Gruß Jürgen
Mehr hier
War für ein schönes Portrait, Glückwunsch. Die Nähe ist beeindruckend. Gruß Jürgen
Mehr hier