Jürgen Liebner
Registriert seit 2008-11-15

Aktivität

Hallo Martin, von nur einer Stockente würde ich hier nicht sprechen, besonders wenn sie so schön in Szene gesetzt ist. Gruß Jürgen
Mehr hier
Hallo Nico, da kann ich dir nur zustimmen, es sind wirklich die schönsten Momente in der Naturfotografie und du hast diesen perfekt festgehalten. Gruß Jürgen
Mehr hier
Hallo Wilhelm, ein sehr schönes Bild von deiner Katja Da wirst du wohl noch eine schöne Zeit mit ihr haben. Gruß Jürgen
Mehr hier
Hallo Thomas, da hast du wirklich ein schönes Licht gehabt, auch der Schnäbler gefällt mir ausgezeichnet. Gruß Jürgen
Mehr hier
Sehr schön, Martin. Der Kauz steht bei mir noch weit oben auf der Wunschliste. Bis ich ihn mal auf den Sensor bannen kann erfreue ich mich an Aufnahmen wie diese hier. Gruß Jürgen
Mehr hier
Unsere diesjährige Urlaubsreise führte uns unteranderem in die Camargue. Da steht natürlich der Flamingo weit oben auf dem Pflichtprogramm. Was sich dann als nicht ganz so einfach rausstellte … zur falschen Zeit am falschen Ort, mit Festbrennweite nur angeschnittene Vögel und und und Am Ende hatte ich doch etwas Glück und konnte ein paar formatfüllende Aufnahmen mitnehmen. Allen noch eine schöne Restwoche und Grüße Jürgen
Mehr hier
Hallo Stefan, da möchte ich mich gern anschließen. Eine wunderbare Lichtsituation und auch der Bildaufbau ist dir hier besten gelungen. Der Blick ist natürlich das i-Tüpfelchen. Gruß Jürgen
Mehr hier
Hallo Anke, eine wunderbare Aufnahme, technisch perfekt und auch die mittige Platzierung gefällt mir hier ausgezeichnet. Gruß Jürgen
Mehr hier
Hallo Gottlieb, die Schärfe liegt hier auf dem Punkt und auch der Bildaufbau ist bestens gewählt. Deine Aufnahme besticht aber besonders durch die Farben im Hintergrund. Gruß Jürgen
Mehr hier
Hallo Wolfram, schon der Ansitz ist eine Aufnahme wert. Besser hättest du den schönen Vogel nicht präsentieren können. Gruß Jürgen
Mehr hier
Hallo Samuel, deine Freunde kann ich gut verstehen. Das Erlebnis hast du bestens festgehalten. Gruß Jürgen
Mehr hier
Hallo Theo, einen Fuchs mit 200mm abzulichten ist schon ein besonderes Erlebnis und dann noch so schön freigestellt, klasse. Gruß Jürgen
Mehr hier
Hallo Marion, die Schärfe liegt genau auf dem Punkt und auch die Farben sind sehr angenehm. Für mich rundum gelungen. Gruß Jürgen
Mehr hier
Hallo Daniel, deine schwarz/weiß Umsetzungen, auch die davor, gefallen mir sehr gut. Bei deinem Fuchs passt es aber am besten. Ein Bild für die Wand. Gruß Jürgen
Mehr hier
Hallo Albert, was soll man hier schreiben? Einfach schön und ein Genuss für den Betrachter. Gruß Jürgen
Mehr hier
Hallo Gisela, ein wunderbares Makro, hier passt für mich alles. Besonders das frische Grün und natürlich der perfekt abgelichtete Weißling. Gruß Jürgen
Mehr hier
Hallo Georg, das Rotkehlchen ist ein schöner Farbkontrast zum kalten Hintergrund. Eine sehr schöne winterliche Stimmung. Gruß Jürgen
Mehr hier
Hallo Christoph, da muss ich doch auch mal in meinen Archiv stöbern, aber ob ich solche Schätze habe Eine sehr schöne Gegenlichtstimmung und auch der Bildaufbau lässt keine Wünsche offen. Gruß Jürgen
Mehr hier
Hallo Eric, da kann ich mich nur anschließen … der Blick ist köstlich und auch technisch wüsste ich nicht was man hier verbessern könnte. Gruß Jürgen
Mehr hier
Hallo Klaus, du zeigst uns hier den Herbst von seiner schönsten Seite. Ruhe, Herbstfarben und ein leichter Nebelschleier auf dem See … wunderbar. Gruß Jürgen
Mehr hier
Kopfüber abhängen und auf die Nacht warten Allen ein schönen Sonntag und Grüße Jürgen
Mehr hier
Hallo Gottlieb, das sich der Mount Rainier darin nicht spiegelt ist für dich sicherlich ärgerlich, aber die Stimmung ist trotzdem wunderbar. Gerade diese trüben Tage haben für mich immer etwas Besonderes und du hast diese perfekt eingefangen. Gruß Jürgen
Mehr hier
Hallo Wolfgang, das sind die besonderen Momente in der Naturfotografie, besonders dann wenn man ein Projekt mit so viel Einsatz und Freude verfolgt wie du, Glückwunsch. Gruß Jürgen
Mehr hier
Hallo Uwe, eine schöne Stimmungsvolle Aufnahme und die Gänse, vor allem wie sie in deine Richtung starten, sind hier noch das i-Tüpfelchen. Gruß Jürgen
Mehr hier
Hallo Anke, wunderschöne Farben und ein tolles Motiv machen deine Aufnahme zu etwas besonderem … mir gefällt sie ausgezeichnet. Gruß Jürgen
Mehr hier
Das passende Motiv zu Halloween Den Bovist hast du hier perfekt in Szene gesetzt, Stefan. Gruß Jürgen
Mehr hier
Hallo Wilhelm, da hat sich der Fink aber bestens in Pose gestellt. Ich hoffe, dass sie in dieser Saison auch mal wieder bei mir vorbei schauen. Gruß Jürgen
Mehr hier
Hallo Albert, einen schöneren Hintergrund hätte sich die Geiss hier nicht aussuchen können. Nicht nur das er die schöne Landschaft zeigt, auch der Farbkontrast ist genial. Gruß Jürgen
Mehr hier
Hallo Erwin, hier zeigst du uns den Herbst von seiner schönsten Seite und auch die Bildgestaltung gefällt mir ausgezeichnet. Gruß Jürgen
Mehr hier
Hallo Manfred, die Szene hast du perfekt eingefangen, Respekt. Gruß Jürgen
Mehr hier
Hallo Norbert, deine schöne Aufnahme erinnert mich daran auch mal wieder bei den Bartmeisen vorbei zuschauen Eine klassische Pose und ein wunderbares Licht dazu … was will man mehr? Gruß Jürgen
Mehr hier
Jetzt wo die Tage wieder kürzer sind, hat man wieder mehr Zeit am heimischen PC und das ist ja auch nicht das Schlechteste Gruß Jürgen
Mehr hier
Was für ein Erlebnis, das wird man wohl nie vergessen. Glückwunsch zum BdT. Gruß Jürgen
Mehr hier
Hallo Franz, da hätte ich mich auch gefreut, aber du hast aus dem Fund noch eine spitzen Aufnahme gemacht. Gruß Jürgen
Mehr hier
Hallo Lothar, auch mir gefällt deine Aufnahme bestens, vor allem durch das schöne Umfeld und die Freistellung. Gruß Jürgen
Mehr hier
Hallo Martin, den Alpenstrandläufer hast du perfekt eingefangen … die Tropfen sind hier das i-Tüpfelchen. Gruß Jürgen
Mehr hier
Perspektive, Nähe und auch die schöne Pose … hier passt mal wieder alles, Gunther. Gruß Jürgen
Mehr hier
Hallo Kees, der Wendehals steht ja quasi im nichts … deine Aufnahme hebt sich dadurch von vielen anderen ab und das gefällt mir. Gruß Jürgen
Mehr hier
Hallo Eric, da hast du den kleinen Racker aber sehr schön erwischt. Eine Aufnahme die zum Schmunzeln anregt. Gruß Jürgen
Mehr hier
Vielen lieben Dank für die positive Resonanz und die Sternchen Eine angenehme Restwoche und Grüße, Jürgen
Mehr hier
Hallo Jon, dass es ein schöner Augenblick war will ich dir gerne glauben und vor allem wenn man einen so schönen Vogel vor der Linse hat. Für ISO2500 ist das Bildrauschen aber schon sehr stark oder hast du die Aufnahme nachträglich aufgehellt? Vielleicht hättest du auch mit der Belichtungszeit etwas runter gehen können und so den ISO Wert senken können? Gruß Jürgen
Mehr hier
Hallo Franz, einen schönen Bachlauf konntest du hier fotografieren und auch die herbstliche Stimmung im Hintergrund gefällt mir. Gruß Jürgen
Mehr hier
Hallo Tim, eine interessante Aufnahme ist dir hier gelungen und ich denke, dass sich dein Experiment gelohnt hat. Auf jeden Fall ist hier eine besondere Stimmung entstanden. Gruß Jürgen
Mehr hier
Hallo Markus, die Bäume geben dem Scherenschnitt einen schönen Rahmen und das Licht hätte auch nicht besser sein können. Gruß Jürgen
Mehr hier
Vielen Dank für eure Kommentare Beste Grüße Jürgen
Mehr hier
Hallo Johanna, vielen Dank für deine konstruktive Anmerkung. Ich hätte auch lieber unten etwas mehr vom Wasser gehabe, aber leider was er von meinem Kamerastandpunkt nicht möglich, da im Vordergrund gleich unschöne Steine lagen. Gruß Jürgen
Mehr hier
3. Platz Vogelbild des Monats Oktober 2019
Bild des Tages [2019-11-04]
Da habe ich nicht schlecht geguckt, als heute Morgen ein Wiedehopf in Nachbars Garten saß. Natürlich habe ich gleich ein Beweisfoto mit dem Handy gemacht. Ich hätte gedacht, dass sie schon lange weg wären und sich nicht mehr hier im Brandenburgischen rumtreiben, aber man lernt nie aus. Als ich dann wieder zuhause war, habe ich den Rechner gestartet und mich an den zurückliegenden Wiedehopf Ansitzen erfreut. Als ich schon morgens um 04:00 Uhr im Tarnzelt saß und auf die wärmende Sonne wartete. Ei
Mehr hier
Hallo Erwin, da habt ihr aber einen schönen Tag gehabt und das Wetter hat auch mitgespielt. Gerade diese Stimmungen gefallen mir und du hast diese bestens eingefangen. Gruß Jürgen
Mehr hier
Es ist doch immer so … da wo Geld, Erfolg oder Anerkennung eine Rolle spielen sind auch Kräfte am Werk, die Zeit und Energie darin investieren um mehr davon zu haben. Leider ist es auch hier im Forum so. Ich halte es so, dass ich bei Wettbewerben (in denen ein Bild von mir vertreten ist) nicht mit abstimme und das sollte man vielleicht gleich so einstellen. Vielen Dank an die „Macher“ hier, die sich in ihrer Freizeit mit solchen Dingen beschäftigen müssen. Gruß Jürgen
Mehr hier
Hallo Lars, so gefallen sie mir … der Protagonist in bester Schärfe und das Umfeld im zarten weich. Gruß Jürgen
Mehr hier