Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Erdstern-Auge
© Uwe Kammerer
Erdstern-Auge
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/p/375/1879913/fast-thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/375/1879913/image.jpg
Bevor die Pilzsaison jetzt bald zu Ende ist, nochmals in den Wald gegangen um noch einige Motive zu fotografieren.
Die meisten gefundenen Exemplare waren schon in seeehr fortgeschrittenem Stadium. Eher zufällig auf eine grosse Ansammlung von Erdsternen gestoßen, die jedoch auch schon ihre Sporen freigesetzt hatten und sich langsam mehr und mehr auflösten.
Mich beeindruckte der Blick auf die fast perfekt als Kugel geformte Sporenkapsel und die Austrittöffnung, die mich spontan an ein Auge mit Iris erinnerte.
Licht war sehr gedämpft, durch den grossen Abbildungsmaßstab war das Fokussieren doch recht schwierig, aber nach einigen Versuchen hat es geklappt.
LG Uwe
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2021-11-06
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 415.9 kB, 1200 x 798 Pixel.
Technik:
NIKON Z 6, ISO 200
Yashica ML Macro 3.5/100 mm
60 mm Zwischenringe (Maßstab ca. 1,1 : 1)
f - T : 5.6 - 1/2 sec, Stativ
Ansichten: 42 durch Benutzer, 81 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Pflanzen und Pilze: