Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Ein halber Glücksbringer ?
© Jürgen Kunze
Ein halber Glücksbringer ?
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/p/372/1861833/fast-thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/372/1861833/image.jpg
Oder ... kurz vor dem Einschlag. ;-)
Hier sah ich die Sternenschnuppe genau in dem Augenblick, als die Belichtungszeitsteuerung die Langzeitbelichtung beendete.
Also sofort nachgeschaut, ob etwas auf dem Chip zu erkennen ist.
Und dann gefreut, dass ich diese "dickes Ding", wenn auch nur zur Hälfte, aber in einer interessanten Position, sehen konnte.
Da war mein Sternenschuppentag noch keine 5 Minuten alt und ich machte mir Hoffnung auf viel mehr.
Sehen konnte ich dann die nächsten 2 Stunden noch viel kleine Schnuppen über das Firmament huschen.
Doch auf der Speicherkarte war meist nichts zu sehen.
Sie waren einfach zu lichtschwach und zu schnell.
Aber mit den Beiden hier im Forum gezeigten würden wohl all meine Wünsche in Erfüllung gehen. :-)
Wenn ich mal nicht vergessen hätte an einen Wunsch zu denken. :-/
Also geht`s im nächten Jahr noch mal auf Sternenschnuppenjagd.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2021-08-13
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 951.6 kB, 1500 x 998 Pixel.
Technik:
NIKON D850, 8.0-16.0 mm f/4.5-5.6
15s, F/5, ISO 2500, 8mm (etwa 12mm Kleinbild)
Manuelle Belichtung
Ansichten: 81 durch Benutzer, 142 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Naturdetails: