Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Wächter
© Michael Kraus
Wächter
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/p/372/1861342/fast-thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/372/1861342/image.jpg
Eingestellt:
MK ©
Diese Hornisse bewachte ein Nest in einem alten Apfelbaum. An diesem Tag hatte ich nichts zu befürchten. Einen Tag später war die Entfernung 4x mal größer und ruck zuck war ich von Hornissen umzingelt. Sie flogen um meinen Kopf, bis sich eine in den Haaren verfing und sofort zustach. Sehr unangenehm.
Was sie so beunrihigt hat weiß ich nicht. Ich nahm sofort das Tele vom Stativ und zog mich zurück, Gott sei dank stand das Auto in ein paar Meter Entfernung. Danach war der Kugelkopf auf dem Stativ das Opfer. Er wurde heftigst attackiert und nach dem Angriff klebte der ganze Kugelkopf, vermutlich vom Gift.
Da habe ich gemerkt das so eine Aktion schnell aus dem Ruder laufen kann.

Ein Bild vom Kugelkopf wären des Angriffs im Attechment.
https://naturfotografen-forum. [verkürzt] x666-2011-08-10_16-23-33_S.jpg

Gruß Michael

Technik:
Canon EOS 7D, EF70-200mm f/4L IS USM +1.4x
1.58m Distanz
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Größe 650.3 kB 1500 x 1000 Pixel.
Attachments:1000x666-2011-08-10_16-23-33_S.jpg (125 KB)
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 35 Zeigen
Ansichten: 41 durch Benutzer92 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Wirbellose:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.