Fingerhut-Ballade
| Eingestellt: | 2021-08-03 |
|---|---|
| Aufgenommen: | 2021-06-26 |
| B1 © | |
| Beim Joggen hatte ich eine schöne Ansammlung von Fingerhut in hohem Gras entdeckt und dachte mir, daraus lässt sich was für's Schlafzimmer machen. Mit einer guten Vorstellung vom späteren Bild hatte ich mir dann ein Exemplar ausgesucht, dass günstig beschattet stand und die Möglichkeit bot, weitere Digitalis Purpurea und Gräser dicht vor die Frontlinse zu platzieren, um den verträumten Charakter zu inszenieren. Die Farben passen perfekt zur Bettwäsche. |
|
| Technik: | NIKON Z 6, 0 mm f/-- 1/1600s, F/2.8, ISO 100, 300mm M, Manueller Weißabgleich |
| Fotografischer Anspruch: | Fortgeschritten ? |
| Dokumentarischer Anspruch: | Ja ? |
| Größe | 88.1 kB 667 x 1000 Pixel. |
| Platzierungen: |
Beste Tophit-Platzierung: 3 Zu den Tophits
Sieger Pflanzen/Pilzbild des Monats August 2021 |
| Ansichten: | 113 durch Benutzer305 durch Gäste |
| Schlagwörter: | fingerhut digitalis pupurea |
| Rubrik Pflanzen und Pilze: | |
Re: Fingerhut-Ballade
:thumbsup:LG Erwin
Re: Fingerhut-Ballade
Du wirst uns bestimmt noch viele innovative Bilder zeigen, und zu deiner Bildgestaltung sage ich
mal auf gut schwäbisch: "A bissel schräg is au schee!"
VG
Pascale
Re: Fingerhut-Ballade
Ich finde dein Einstandsbild rundum gelungen und heiße dich herzlich willkommen hier.
Bin auf deine weiteren Bilder sehr gespannt.
LG André
Re: Fingerhut-Ballade
Willkommen in Forum.
Mit deinem ersten Bild zeigst du, dass du dir sehr viele Gedanken zur Gestaltung eines Bildes machst (bis hin zur Bettwäsche ).
Die Wahl des Hochformats passt sehr gut zum Motiv und die Farbgestaltung ist äußerst harmonisch.
Und vermutlich muss es auch ein Hochformat sein, damit es an seinen Platz im Schafzimmer passt. :thumbsup:
Re: Fingerhut-Ballade
willkommen im Forum. Du präsentierst hier den Fingerhut sehr stimmungsvoll, die Begrenzung links und rechts und die unscharfen Gräser im Vordergrund bringen wirklich eine diffuse und verträumte Stimmung ins Bild.
Nur die Drehung des Bildes ist nicht so mein Fall. Aber egal, auf jeden Fall ein sehr gutes Einstandsbild.
Viele Grüße
Wolfram
Re: Fingerhut-Ballade
vielen Dank für die freundliche Begrüßung. Eigentlich hatte ich zuerst ein Hoch- und Querformat fotografiert und wollte schon einpacken. Dann dachte ich "mach's noch mal etwas schräg" und wusste gleich beim Blick im Sucher, dass es diese Variante wird. Möglicherweise mache ich bzgl. der Ausrichtung da gerade so eine Phase durch. Ich ertappe mich immer öfter dabei, schräg zu fotografieren.
VG Toby
Re: Fingerhut-Ballade
kein Problem, nur wenn es mir nicht so zusagt, heißt es nicht, dass es schlecht ist. Im Gegenteil, ich finde es gut, wenn man mal was probiert. Ich selbst traue mich das oft nicht.
Viele Grüße
Wolfram
Re: Fingerhut-Ballade
Die schräge Position bringt Dynamik ins Bild.
Gut gemacht:thumbsup:
L.G Stefan
Re: Fingerhut-Ballade
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass Fingerhut alles andere als leicht zu fotografieren ist.
VG
Pascale