Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Pyramidenorchis-Duo
© Uwe Kammerer
Pyramidenorchis-Duo
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/368/1842243/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/368/1842243/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2021-06-05
UK ©
Trotz des schlechten und vor allem windigen Wetters musste ich einfach mal wieder nach draussen in die Natur, dieses Mal kurz entschlossen zu meinem Knabenkraut-Rheindamm.

Es blühten wieder hunderte Exemplare der Pyramiden-Orchis, dazwischen einig bereits verblühte Helmknabenkräuter und ganz wenige Ragwurz-Blütenstände.

Wind war extrem lästig, das gedämpfte Licht durch die fehlende Sonne liess die Farben der Blüten schön zur Geltung kommen.

Die beiden Exemplare standen dicht beieinander, daher habe ich versucht sie beide ins Bild zu bekommen. Eine Gesamtaufnahme war wegen dem recht unruhigen Untergrund nicht angebracht, dieser verbot auch weiters Abblenden.

Vielleicht gefällt es ja doch etwas (vor allem bei dem tristen Wetter draussen...)

LG Uwe

Technik:
NIKON Z 6, ISO 400
Nikon Micro-Nikkor 4.0/200 mm (= 200 mm KB)
f - T : 5.6 - 1/350 sec, Stativ
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Größe 295.1 kB 1202 x 800 Pixel.
Ansichten: 35 durch Benutzer119 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Pflanzen und Pilze: