Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

simon horn
Beigetreten 2008-10-28

Aktivität

Noch ein Bläuling
Vielen Dank, Philip, ich werde mal mein Glück versuchen. LG Simon
Mehr hier
Noch ein Bläuling
Vielen Dank euch für die sachliche Kritik und die Tipps. Leider bin ich EBV mäßig ein blutiger Anfänger. Ich habe noch nicht rausgekriegt, wie man das Insekt einfach rausschneidet (Betonung auf einfach) und auf eine andere Ebene bekommt. Wenn ich das dann hinbekommen würde, wie entrausche ich dann nur den HG? Arbeitet ihr Profis eigentlich mit mehreren Software- Programmen oder nur mit Photoshop? Ich z.B. schärfe mit Digital Professional etwas nach und schneide das Bild auch mit diesem Programm
Mehr hier
Hallo Charles, ich bin einfach zu faul, die vielen Kommentare die du für dieses Bild bekommen hast, zu lesen. Sicherlich wurde schon alles gesagt. Nur soviel von mir: Hammer!!!!! LG Simon.
Mehr hier
Nur eine Fliege
Hallo Kai, ist zwar nur eine Fliege, viel besser kann man sie jedoch nicht darstellen. Respekt und Gruß Simon.
Mehr hier
Warten auf den Sonnenaufgang
Hallo Harald, ich mag diese Art von Bildern einfach. Schönes Motiv, sehr gut umgesetzt. LG Simon.
Mehr hier
Schon wieder ein Bläuling!
Hallo Ewald, Glückwunsch zum sehr gelungenen Bild. Traumhafte Farben und vorzügliche Schärfe. LG Simon.
Mehr hier
Noch ein Bläuling
Hallo zusammen, wie ich schon bei Karin angekündigt habe, möchte ich euch auch einen Bläuling zeigen. Ich weiß ja, der Hintergrund ist ziemlich eintönig und das Bild wirkt etwas blaustichig. Es war ein sonniger Tag und der See im HG zeigte sich halt in diesem Blau. Ich hoffe trotzdem, dass das Bild gefällt. Bitte helft einem Laien: Weiblein oder Männlein? LG Simon
Mehr hier
Amanda
Hallo Karin, auch mir gefällt dein Bläuling wirklich sehr gut. Ein Foto, das man immer wieder anschauen muss. Viele Grüße von Simon. Ps. Ich werde nachher auch ein Bild eines Bläulings einstellen. Keine Ahnung ob es ein passender Gefährte für Amanda wäre, oder ob es vielleicht ein Weibchen ist.
Mehr hier
Pusteblume
Hallo Kai Ich hab noch etwas vergessen: Wie bekommt ihr EBV- Profis den HG immer so gut entrauscht? Würde mich über Tips freuen. Gruß Simon.
Mehr hier
Pusteblume
Hallo Kai, das ist ganz großer Sport. Wie übrigens fast alle deine Bilder. Es stimmt einfach alles, von der Schärfe über die Bildgestaltung und das wunderschöne Motiv. Glückwunsch und schönen Gruß von Simon Horn.
Mehr hier
Plattbauch
Einfach nur genial!!!! Sonst ist alles gesagt. Gruß Simon.
Mehr hier
junge gemeine Federlibelle?
Hallo Achim, dein 1. Bild hier im Forum ist dir wirklich gut gelungen. Besonders gefällt mir die Farbkombi Rot/Grün. Außerdem befindet sich die komplette Libelle im Schärfebereich. Klasse Bild, Gruß Simon.
Mehr hier
Erlebnis
Hallo zusammen!! Zeitbedingt war ich eine ganze Weile nicht mehr hier im Forum. Nachdem ich jetzt so viele tolle Bilder von Libellengeburten gesehen habe, bin ich dann doch mal morgens früh aufgestanden und habe geschaut, ob ich etwas schlüpfendes finde. Diese Kleinlibelle war die einzige, es war jedoch sehr aufregend für uns beide. Ich hoffe es gefällt. Gruß Simon.
Mehr hier
Besuch
Hallo allerseits. Ich bin leider noch nie in den Genuss gekommen eine Libellengeburt mit zuerleben. An dem Tag als dieses Bild entstand kam ich leider 2 mal zu spät. Am 1. Biotop wa die Großlibelle leider schon kurze Zeit vorher geschlüpft (die Puppe hing noch da). Nach einigen Bildern war sie dann schon weg. Also fuhr ich zum nächsten Teich und hatte wieder Pech (oder Glück?... Diese Libelle saß nur ein paar Zentimeter von ihrer Puppe entfernt und wartete darauf dass sie flugfähig wird. In di
Mehr hier
Auf der Suche
Am Samstag ging ich nochmal auf Insektenjagd. Das einzige Tierchen das ich fand war diese kleine Wanze. Sie saß an der Wand unseres Gartenhäuschens und genoß die Sonne. Ein Griff in den nahegelegenen Blumentrog und schon war das Motiv perfekt. Ich hoffe die Blume ist nicht zu dominant und das Bild gefällt einigermaßen. Gruß Simon
Mehr hier
Von Angesicht zu Angesicht
Hallo Jens, es wurde alles bereits gesagt. Ich denke perfekter kann man kein Libellen- Portrait gestalten. Die Schärfentiefe ist absolut beeindruckend. Klasse Bild,LG Simon.
Mehr hier
„Let's Twist Again“
Hallo Erich, das Bild gefällt mir sehr gut. Es lebt von der Dynamik. Hoffentlich hast du deine Klamotten wieder sauber gekriegt als du aufgestanden bist. LG Simon.
Mehr hier
stolze Wanze
Hallo zusammen, draußen schneit es bereits leicht und die Farben der Natur werden so langsam immer schwächer. Da dachte ich, ein farbenfroher Tier würde nicht schaden. Die Wanze entdeckte ich im September in einem Gebüsch. Umeinen halbwegs harmonischen HG zu bekommen habe ich ein Ästchen abgebrochen und die Wanze draufklettern lassen. Hat eine Weile gedauert, aber hat dann doch geklappt. Gruß Simon.
Mehr hier
Herbstfarben
Hi Karin, herrliche Farben, Schärfe liegt exakt auf den Augen, insgesamt ein ganz hervorragendes Macro. Gruß Simon.
Mehr hier
Seidenbiene(colletes-daviesanus)
Hallo Andreas, Was soll ich sagen,der Detailreichtum dieses Bildes ist wirklich phantastisch. Glückwunsch von einem Neuling. Gruß Simon.
Mehr hier
Höflich
Hallo Sandra, das Bild gefällt auch mir außerordentlich gut. Knackige Schärfe und Witz... Was will man mehr? LG Simon.
Mehr hier
Nutria (Myocastor coypus)
Hallo Dirk, das Bild ist wirklich sagenhaft. Sieht so aus als ob du mit ihm geschwommen bist. Super Perspektive und schöne Schärfe auf dem Punkt. Gruß Simon.
Mehr hier
Fliege im Spätsommer
Hallo zusammen, dies ist mein 1. Bild das ich in diesem Forum hochgeladen habe. Ich bin also ganz neu hier. Ich beobachte dieses wunderbare Forum schon seit längerer Zeit und bin total beeindruckt von der Masse an sensationellen Bildern. Ich denke, dass ich hier noch einiges dazulernen werde und freue mich auf faire und konstruktive Kritiken. Ich möchte natürlich auch eure Fotos kommentieren, mal sehen wie das funzt. Viele Grüße Simon.
Mehr hier