Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Raupe vom Großer Schillerfalter (Apatura iris) mit Schnee
© Arik Siegel (geb. Janssen)
Raupe vom Großer Schillerfalter (Apatura iris) mit Schnee
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/365/1827369/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/365/1827369/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2021-04-07
AJ ©
Letzte Woche Mittwoch hatte ich das Glück mit meinem Kollegen Andrè Grabs bei Freiburg diese Raupe vom Großen Schillerfalter fotografieren zu können. Das spannende war, dass es an dem Morgen Schnee gab und das sogar auf dem kleinen Ast der Salweide direkt neben der Raupe ein kleiner Rest Schnee noch vorhanden war der jedoch nach gerade mal 15 Minuten leider geschmolzen war. Dieses ND schwebt mit schon etwa seit 10 Jahren vor, hat aber immer wegen irgendwas nicht sollen sein. Um so mehr habe ich mich gefreut dieses Foto nun machen zu können.
Technik:
NIKON Z 50, 150.0 mm f/2.8
1/8s, F/13, ISO 100, 150mm (etwa 225mm Kleinbild)
Blendenvorwahl, +1 Korrektur, Automatischer Weißabgleich, Multi-Segment-Messung
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Größe 385.7 kB 1000 x 666 Pixel.
Ansichten: 41 durch Benutzer90 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Wirbellose: