Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Stelzenläufer beim Seitwärtslauf
© Benjamin Schulz
Stelzenläufer beim Seitwärtslauf
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/365/1825125/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/365/1825125/image.jpg
Manchmal laufen Stelzenläufer tatsächlich mit ihren Beinen seitwärts, wie es dieses Exemplar demonstriert.

Das ist keine optische Täuschung wegen der Perspektive. Die Schärfeebene ist wegen der enormen Brennweite von 840mm bei einem Abstand von 35 Metern und recht niedrigem Aufnahmepunkt immer noch nur wenige cm groß.

Das Tier er setzt tatsächlich ein Bein leicht vor aber vor allem deutlich links neben das andere.

Die Tiere waren übrigens gerade dabei die Seen in Bayern nach einem Brutplatz abzusuchen. Normalerweise brüten die Tiere weiter südlich, aber der Klimawandel bedingt es wohl dass die sich auch in nördlicheren Breitengraden umsehen.

Ich hoffe es gefällt euch mit mehr Pixeln jetzt besser als die alte gelöschte Version.

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2021-03-31
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 1.9 mB, 1494 x 2000 Pixel.
Technik:
NIKON D7200, 150.0-600.0 mm f/5.0-6.3
1/1250s, F/11, ISO 640, 850mm (etwa 1275mm Kleinbild)
Blendenvorwahl, Automatischer Weißabgleich, Multi-Segment-Messung
35.5m Distanz
Ansichten: 48 durch Benutzer, 68 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel:
←→