Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Rotmilan Brutpaar
© Michael Kraus
Rotmilan Brutpaar
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/364/1824677/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/364/1824677/image.jpg
Nachdem ich immer wieder einige Rotmilane fliegen sehe, habe ich mich auf die Suche nach einem Horst gemacht. Wenn man ungefähr weiß was sie beforzugen findet man die Nester relativ einfach. Allerdings hat man nur selten einen guten Einblick.
Bei diesem Nest hat man aus ca. 100 Meter Entfernung eine ralativ freie Sicht durch eine astfreie Lücke.
Zunächst kam das Männchen, hier im Bild rechts wegfliegend, mit einem Ast zum ausbessern des Nestes. Danach kam das Weibchen hinzu. legte sich ins Nest und das Männchen flog davon.
Das Weibchen ist größer und so kann man beide nebeneinander gut unterscheiden.
Zwischenzeitlich sitzt das Weibchen auf den Eiern und brütet. Ich hoffe der Schnee und die Temperaturen über Ostern bringen die Brut nicht zum scheitern.
Aufgrundd der großen Entfernung ist das Bild auf 1/4 des Original gecropt.

Gruß
Michael

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2021-03-27
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 683.8 kB, 1500 x 1001 Pixel.
Technik:
Canon EOS R5, EF500mm f/4L IS USM +1.4x
1/1000s, F/7.1, ISO 1250, 700mm
Ansichten: 78 durch Benutzer, 170 durch Gäste
Rubrik
Vögel:
←→