Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Wasseramsel
© Normen Bassing
Wasseramsel
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/364/1824406/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/364/1824406/image.jpg
Am Karfreitag bin ich morgens zu einem neuen Spot mit Wamseln gefahren... Im dunkelen angekommen und alles aufgebaut. Durch den etwas niedrigen Wasserstand lag eine kleine Sandbank frei auf der ich mich mit samt Isomatte breit machen konnte..Tarnnetz über den Kopf handschuhe an und das Berlebach mini auf niedrigste Stufe.... Und es ging los, immer wieder flog dieses Exemplar in meine Richtung und landete überall aber nicht auf den schönen Steinen im Wasser .... Ich dachte schon die Wamsel ist wasserscheu... aber morgens wurde eine 3 Wamsel aus dem Gebiet verscheucht und sie flogen mir extrem tief über den Kopf bei der Jagd. Denke diese beschützte den Brutkasten.Die 2 Wamsel schaffte den ganzen morgen Nistmaterial in den Nistkasten...Sie flog immer wieder vor und hinter die Brücke und setzte sich auf höher gelegene Ansitze...

Aber ich bin ja nicht das letzte mal dort gewesen... ;-)
Hoffe auch noch ein flugbild an dieser Stelle realisieren zu können.. mal gucken..

Wünsche euch einen schönen Ostermontag...

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2021-04-02
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 936.6 kB, 2000 x 1219 Pixel.
Technik:
NIKON D500, 500.0 mm f/5.6
1/320s, F/5.6, ISO 1000, 500mm (etwa 750mm Kleinbild)
M, Manueller Weißabgleich
11.2m Distanz
Ansichten: 69 durch Benutzer, 115 durch Gäste
Rubrik
Vögel:
←→