
Eingestellt: | 2021-03-21 |
---|---|
PL © Peter Lütkes | |
Dieses Tier aus der freilebenden Herde mit dem verkümmerten linken Horn hatte ich schon einmal eingestellt. Dieses Mal präsentierte es sich im Schnee. Zum Bild: grundsätzlich gefällt es mir ganz gut (sonst hätte ich es nicht eingestellt Allzeit gutes Licht, Peter |
|
Technik: | Aufnahme aus Januar 2021. D850 500PF freihand Manueller Weißabgleich |
Fotografischer Anspruch: | Fortgeschritten ? |
Größe | 325.5 kB 3000 x 1688 Pixel. |
Attachments: | 02.01.2021_09-53-31-2.jpg (265 KB) |
Platzierungen: |
Beste Tophit-Platzierung: 34 Zeigen
|
Ansichten: | 102 durch Benutzer230 durch Gäste |
Schlagwörter: | wisent bison bonasus witgenstein |
Rubrik Säugetiere: |
die Bearbeitung und natürlich die Aufnahme finde ich gelungen. Den Beschnitt vom Anhang finde ich jedoch besser, als das „Original“.
Dieses Tier, was ja gut wiedererkennbar ist, habe ich Ende September letzten Jahres vor die Linse bekommen... leider ohne Schnee
Gruß
Norbert
danke für die Anmerkung, habe die Gelegenheit genutzt, deine Wisentbilder noch mal zu würden (sind auch ohne Schnee schön ),
besten Gruß
Peter
Der tote Stamm stört mich persönlich nicht. Wer hier wäre nicht glücklich ein Wisent so sehen zu können.
Auch wenn du es in der Mitte positioniert hast, mir gefällt es! :thumbsup:
Gruß, Siggi
danke für die Anmerkung, ich habe im Anhang eine Variante eingestellt, vielleicht gefällt die besser
Besten Gruß,
Peter
Es ist immer eine Abwägung zwischen "dem, was da ist" und "dem, was man draus machen kann"
Besten Gruß,
Peter
der Baum am Hintern empfinde ich nicht als störend. Eher die Unschärfen durch die Zweige im Vordergrung auf der linken Seite, die bis oben reichen.
Vielleicht links und rechts jeweils 10% weg.
Zur EBV kann ich wenig sagen, für die Forumsgröße schon OK.
Gruß Gerhard
Besten Gruß,
Peter
Wie stark du das Bild schon beschnitten hast weiss ich natürlich nicht.
Gut finde ich auf jeden Fall die Höhe vom Wisent. ich finde sie Ideal.
Weniger begeistert mich das er in der Bildmitte steht.
Aus meiner Sicht dürfte links sicher noch weg und wenn vorhanden rechts etwas mehr dazu.
Kommt der Wisent etwas aus der Bildmitte kriegt er mehr Spannung und Blickwert.
Dann stört der Baum im HG gar nicht mehr.
Ein starkes Bild aus meiner Sicht zu dem ich dir gratuliere!!
Gruss Robert
danke für den sehr hilfreichen Kommentar! Rechts war nix mehr, aber links konnte ich noch gut wegschneiden, siehe Anhang!
Danke und Gruß,
Peter