Willi Zellmann
Registriert seit 2008-10-21

Aktivität

Ganz genau im richtigen Augenblick getroffen. LG Willi
Mehr hier
Hallo Jürgen, du hast völlig Recht. Bei der Bearbeitung habe ich es nicht so genau genommen. Die nötige Weichzeichnung habe ich mit dem Pinsel nicht ganz sauber ausmaskiert. Das habe ich bereits selbst schon bemerkt und an meinem Original auch repariert. Leider kann man im Forum aber ein Bild nicht mal schnell austauschen. Neu einstellen wollte ich es nicht. Mit dem Bild bin ich sowieso nicht ganz so glücklich, weil auch der Focus nicht so ganz genau passt. Mir gefällt aber auf jeden Fall die Sz
Mehr hier
Ein super Portrait der jungen Rotwilddame. LG Willi
Mehr hier
Klasse Aufnahme. Gefällt mir sehr. LG Willi
Mehr hier
Sehr schönes Naturdokument. LG Willi
Mehr hier
Bussard kurz vor der Landung auf einen gesteckten Ast ..
Absolut grandios das Bild! Dieses Stimmung ist der Hammer. LG Willi
Mehr hier
eigentlich wollte ich ja den Eisvogel ablichten. Stattdessen setzte sich der Kormoran auf den Ast und trocknete sein Gefieder. Die Entfernung betrug etwa 6 Meter. Da ich nur das 500er dabei hatte, habe ich 4 Aufnahmen gemacht und diese dann in LR zusammenfügen lassen.
Ein Bild ganz nach meinem Geschmack. LG Willi
Mehr hier
Ein Bild ganz nach meinem Geschmack. LG Willi
Mehr hier
Ganz tolles Bild von diesem kapitalen Hirsch. Ist noch immer mein Lieblingswild. Leider komme ich dieses Jahr wieder nicht zur Brunft. Auf jeden Fall kann ich mich an solchen Bildern erfreuen. LG Willi
Mehr hier
Klasse Bild, auch wenn es aus dem Zoo ist. Sieht auf jeden Fall sehr natürlich aus. LG Willi
Mehr hier
Wunderbares Bild von den Beiden. Da Umfeld passt genau dazu. LG Willi
Mehr hier
Diese junge Waldohreule konnte ich bei einem Bekannten fotografieren. In einer kleinen Blutbuche in seinem Garten halten sich über Tage bis zu 5 Jungvögel auf. Es ist zwar schwierig, in dem dichten Geäst eine Lücke zu finden, doch diese Eule tat mir den Gefallen und saß ziemlich frei.
Nach Finnland muss ich auch noch mal. Von solchen Bilder kann man träumen. LG Willi
Mehr hier
an meinem kleinen Teichgebiet habe ich schön des öfteren die Waschbärenfamilie beobachten können. Heute Morgen saß ich nur mit dem Tarnumhang direkt an der Kante des kleinen Teiches. Diese beiden Racker kamen dann ca. 10 Meter entfernt aus dem Schilfgürtel und starrten unentwegt auf das unbekannt Wesen direkt vor ihnen. Das Klicken der Kamera haben sie misstrauisch ausgehalten, sind dann öfters mal wieder im Schilf verschwunden, bis sie dann ganz entspannt über eine kleine Landzunge an die ande
Mehr hier
Herrliches Bild. Ist schon mal die Einstimmung auf die kommende Brunft. LG Willi
Mehr hier
Ja das stimmt. Wenn ich den Weißabgleich ein klein wenig höher drehe, sieht es viel besser und natürlicher aus. Danke für den Hinweis. LG Willi
Mehr hier
Dieser Graureiher landete ziemlich dicht vor meinem Tarnansitz. Der Hintergrund wurde von der gerade aufgehende Sonne angestrahlt, so dass die Farben richtig leuchteten.
Was soll man da schreiben? Einfach perfekt. LG Willi
Mehr hier
Ganz starkes Foto. Gefällt mir. LG Willi
Mehr hier
Tolle Begegnung und natürlich ein ganz tolles Foto. Wunderbar die Natürlichkeit. LG Willi
Mehr hier
Auf den ersten Blick ein Hingucker. Beim 2. Blick gibt es aus meiner Sicht doch einigen Ungereimtheiten mit der Unschärfe. Auch mit der offenen Blende der 400ter sind diese nicht zu erklären. Wie kann es sein, dass die Vorderbeine des linken Fuchses ziemlich scharf sind , die Schwanzspitze ebenfalls, aber das Gesicht unscharf. Auch auf dem Boden müsste sich doch eine durchgezogene Schärfenebene ergeben. Na ja, wie dem auch sei, die Bildwirkung ist da. Gruß Willi
Mehr hier
Wunderbare Aufnahme mit der Bewegung. Leider gibt es von dieser Art bei uns in der Kulturlandschaft nur noch ganz wenige Exemplare. LG Willi
Mehr hier
derzeit ist Limikolenzeit. An meinem kleinem Teichgebiet ist der Wasserstand ziemlich niedrig. Ideale Zustände für den Bruchwasserläufer. Dieser kam ziemlich nah an mein Tarnzelt.
Einfach nur Spitze! LG Willi
Mehr hier
Da warst du aber nah dran. Gefällt mir! LG Willi
Mehr hier
eine weiteres Bild von der Begegnung mit der Waschbärenfamilie
Feines Bild mit dem genau richtigen Bildausschnitt. LG Willi
Mehr hier
Tolle Komposition. LG Willi
Mehr hier
Ganz starkes Bild. Gefällt! LG Willi
Mehr hier
Eisvogel im natürlichen Umfeld ..
Wunderbar abgelichtet. Bild gefällt mir ausgezeichnet. Ich hätte den Vogel nicht ganz so mittig positioniert. LG Willi
Mehr hier
Hallo Peter, muss auch mal wieder vorbei schauen. Aber erst Mitta Aug., wenn die Strasse wieder frei ist. Schönes Stimmungsbild. Unten würde ich mir doch etwas mehr Platz wünschen. Bis bald ... Willi
Mehr hier
Super Szene. Sieht man so nicht alle Tage. LG Willi
Mehr hier
Manchmal hat man einfach zuviel Brennweite. Heute Morgen kam gleich die ganze Waschbärenfamilie direkt an meinem Ansitzplatz aus dem Schilf. Da ich nur mit einem Tarnumhang dort saß, war an einem Objektivwechsel nicht zu denken. Wegen der Nähe konnte ich nicht einmal den Konverter abnehmen. So war ich gezwungen von allen 4 Familienmitgliedern entsprechende Einzelaufnahmen zu machen. Ca. 5 Minuten hat mich die Familie unterhalten, ehe sie wieder im Schilf verschwanden. Auf das Klicken der Kamera
Mehr hier
Fantastische Szene. Um die Möglichkeit kann man dich nur beneiden. LG Willi
Mehr hier
Fantastische Szene. Um die Möglichkeit kann man dich nur beneiden. LG Willi
Mehr hier
Eigentlich ein schönes Foto und vor allem eine schöne Geschichte. Leider hat das mit dem Focus auf das Damwild nicht hingehauen. Die Schärfe liegt im Vordergrund. Schade. LG Willi
Mehr hier
Na bitte, da hat es ja mit der Sichtung geklappt. Schönes Foto ist dabei herausgekommen, wenn auch das Licht nicht das Beste ist. LG Willi
Mehr hier
Ganz feines Bild. Geduld zahlt sich irgendwann aus. LG Willi
Mehr hier
Mein Lieblingswild. Wunderbare Aufnahme. LG Willi
Mehr hier
Danke für die ausführliche Erläuterung. Das bestätigt mich immer wieder, dass ein gutes Naturfoto auch entsprechende Geduld und Ausdauer erfordert.
Danke für die ausführliche Erläuterung. Das bestätigt mich immer wieder, dass ein gutes Naturfoto auch entsprechende Geduld und Ausdauer erfordert.
Wirklich eine Spitzenaufnahme des Wolfes. Mich würde mal der Zeitaufwand interessieren, um an ein solches Bild zu kommen. Mit der Schärfe bin ich bei Ingrid. Das ist aber eine Kleinigkeit . In LR oder PS selektiv die Augen ein wenig bearbeiten. Aber auch so, volle Punktzahl! LG Willi
Mehr hier
Diese Sau kam heute Morgen bei leichtem Nebel und ersten Sonnenstrahlen an den Rand des kleinen Teiches. Insgesamt vier Aufnahmen konnte ich machen und dann war sie auch schon wieder verschwunden.
ganz starkes Bild. LG Willi
Mehr hier
Prima Foto und toller Titel. LG Willi
Mehr hier
Hallo Peter, diese Lichtsituation hast du prima festgehalten. Das Bild gefällt mir sehr gut. Bis bald mal wieder ... LG Willi
Mehr hier
Hallo Peter, da sieht man mal wieder, Ausdauer zahlt sich aus. Schönes Bild. Die Qualität bei der ISO-Zahl ist noch voll in Ordnung. LG Willi
Mehr hier