Logo
Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Signalkogel
© christian mittermair
Signalkogel
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/361/1808714/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/361/1808714/image.jpg
In der Bildmitte zwischen den Bäumen hindurch steht ein Jagdtschloß vom letzten Kaiser, ein Habsburger der auch in den abgelegenen Bergen nicht auf Nachrichten verzichten konnte oder wollte. Während des Aufenthaltes war der rechte Felsspitz mit Soldaten und Funkern besetzt, nach Bedarf wurden Informationen mit Lichtsignalen im Morsealphabet und später per Funkmorse zum Jagdtschloß gesendet und retour. So waren die Erlauchten auch an diesem abgeschiedenen Plätzchen immer bestens Informiert.

Ich habe das Foto bereits im April 2019 gemacht bis heute hab ich es vorenthalten. Von diesem exponierten Platz aus konnte ich mit dem mitgeführten 15 mm Objektiv im Hochformat die Bäume nicht ganz auf das Bild bringen was mir nicht so gut gefällt.

Der Platz erzählt doch eine interessante Geschichte aus der Vergangenheit, dadurch wird das Foto wieder sehenswert wie ich meine?!

Hoffe es gefällt ein wenig!

Grüße

Christian

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-04-25
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Experimentell ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 959.8 kB, 3000 x 1731 Pixel.
Technik:
Panorama aus 5x Hochformat
F10
1/250
BW 15mm DX
freihand

Fuji xt-20

Ansichten: 65 durch Benutzer, 130 durch Gäste
Rubrik
Landschaften:
←→