Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Felix Wesch
Beigetreten 2008-10-20

Aktivität

Orchideenwiese in der Lobau
Ende April und kurz vor Sonnenaufgang in der Wiener Lobau.
Helmknabenkraut in der Lobau
Blühendes Helmknabenkraut in der Wiener Lobau. Der Rest der Wiese war neben anderen Exemplaren des Helmknabenkraut voller Kleiner Knabenkräuter.
Wasserfall
Hi, es liegt an den Wassertröpfchen, die versucht haben die Frontlinse meines Objektivs einzuweichen. Grüße, Felix
Mehr hier
Wasserfall
Wasserfall im Morteratschtal im Herbst.
Rätselorchidee
spinne und fliege würde ich mal vermuten. aber ka wie man feststellt ob es kleine spinnenragwurz oder "nur" spinnenragwurz war, die den spinnenanteil beigetragen hat?
Mehr hier
Tauknabenkraut
Kleines Knabenkraut in der Lobau an einem kalten Morgen mit viel Tau.
Frühherbst
Frühherbst in der Wiener Lobau.
~Strahlemann~
ja, also mit runden flares im hintergrund wäre es zwar noch besser, aber man kann halt nicht immer alles haben. auch so ein wirklich hübsches foto. grüße, felix
Mehr hier
Morgenwiese
Ein Sommermorgen Ende Juni in der Wiener Lobau.
Monochrome Momente...
ja, also ich find das auch richtig gelungen. schön still, keine "schreienden" farben. vom aufbau her find ich es auch passend. schönes foto. grüße, felix
Mehr hier
Val Morteratsch
gut, also hier in 800 pixel höhe... http://www.felixwesch.de/temp/mort800.jpg
Mehr hier
Val Morteratsch
hi, ok. ich werd's wohl wirklich in größer probieren müssen... 800 pixel höhe? grüße, felix
Mehr hier
Val Morteratsch
Mitte August bei Sonnenaufgang im Val Morteratsch
~ Normandie 2010 VIII ~
hallo, das ist eine anacamptis pyramidalis. bei wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Pyramiden-Hundswurz grüße, felix
Mehr hier
Im Seewinkel
Abends im Seewinkel. Hier am Ufer direkt an der Straße am Oberstinkersee.
Olivenbaum
Ein Mitbringsel aus Südfrankreich.
Orchideenwiese in der Lobau
hi kevin, danke. (hättest du die sd14 farben auch erkannt wenn ich es nicht dazugeschrieben hätte? ;) ) was deine frage mit dem digitalen grauverlauf betrifft: ich hab jetzt keinen 100%ig passenden link. an sich sind es einfach nur zwei verschieden belichtete fotos, die man übereinanderlegt und mit einer maskenebene, die einen sanften verlauf hat, miteinander verbindet. in etwa so wie das da: http://christopher-thielemann.com/tut/grauverlauf.htm theoretisch wäre das garnicht nötig gewesen, der c
Mehr hier
Orchideenwiese in der Lobau
hallo, danke für die kommentare. das gelb blühende ist (glaub ich) zypressen-wolfsmilch. grüße, felix
Mehr hier
Orchideenwiese in der Lobau
Orchideenwiese in der Wiener Lobau kurz vor Sonnenaufgang an einem der wenigen wirklich schönen Tage diesen Mai.
Kleines Knabenkraut
Damit hat hier in Wien (Lobau) dann endlich die Orchideensaison begonnen!
Pulsatilla grandis
hi, ja. das is gut möglich, ich glaub mein monitor is nich mehr so der hellste... sind aber ja zum glück nur feinheiten die sich leicht beheben lassen. grüße, felix
Mehr hier
Pulsatilla grandis
Blühende Große Küchenschellen am Hundsheimer Berg im Osten von Niederösterreich.
Feldhasen
sorry, sollte natürlich "hallo michael" heißen. mea culpa. :)
Mehr hier
Feldhasen
hallo tobias, > Der Ausschuß ist bei solchen Aufnahmen sicher extrem hoch... ehrlich gesagt, eigentlich war das direkt die erste aufnahme von zwei versuchen. ich dachte beim zurückwandern zum bahnhof von der langen lacke, dass ich die vielen hasen eigentlich ausnutzen könnte um mal so eine aufnahme zu machen und hab dann einfach mal draufgehalten... ;) grüße, felix
Mehr hier
Feldhasen
hallo holger, also die diagonal verwischten strukturen kommen wahrscheinlich daher, dass ich nicht nur von links nach rechts sondern irgendwie auch leicht nach oben gezogen bzw. verwackelt habe. wieso die hasen trotzdem so scharf sind kann ich mir auch nicht so ganz erklären, die haben sich natürlich nur von links nach rechts bewegt. @den ganzen rest: danke für die kommentare. grüße, felix
Mehr hier
Feldhasen
Letztens im Seewinkel.
Spinnenragwurz
hi philip, passt schon. irgendwann werd ich sicher auch was schreiben... also nicht unter meinen fotos, sondern woanders. ;) grüße, felix
Mehr hier
Spinnenragwurz
hi philip, dir kann ich nicht so ganz folgen, ich denke du interpretierst etwas (zu) viel in mein bisheriges schweigen zu anderen fotos rein. grüße, felix
Mehr hier
Spinnenragwurz
hi markus, > konsequenz: Bisher 143 klicks und 0 Anmerkungen! ehrlich gesagt, das macht mir garnichts. mir geht's hier hauptsächlich ums fotos zeigen. natürlich freue ich mich wenn jemand was dazu schreibt, aber genauso freu ich mich wenn die leute meine fotos einfach nur anschauen. dazu sind sie schließlich da. ;) grüße, felix
Mehr hier
Fletschhorn mit Alpenrosen bei Sonnenaufgang
Fletschhorn (links), Böshorn (mitte) und Baum (rechts) bei Sonnenaufgang nach einer angenehmen Nacht im Freien in der Nähe des Simplonpasses letztes Jahr im Sommer.
Ova da Roseg mit Piz Bernina, Piz Roseg und co.
Ende September, am Nachmittag im Val Roseg (Engadin).
Frühherbst im Val Roseg
Ende September, kurz vor Sonnenaufgang im Val Roseg (Engadin).
Im Val Roseg
hi, hmm... ne. das wäre ja eher unnatürlich. ist doch eigentlich normal, dass dort, wo die sonne steht, das himmelblau heller wird. grüße, felix
Mehr hier
Im Val Roseg
Frühherbstnachmittag im Val Roseg (Engadin).
Am Lägh dal Lunghin
@Dr. Martin Schmidt hi, ja, wir haben dort oben zwei nächte verbracht. grüße, felix
Mehr hier
Am Lägh dal Lunghin
14. Platz Landschaftsbild des Monats Mai 2009
Bild des Tages [2009-06-03]
Morgens am Lägh dal Lunghin.
Nebel
Im Nebel
Hochwasser mit Nebel
Nebel an einem Tag mit Hochwasser in der Lobau.
Enten im Nebel
Enten im Nebel bei Sonnenaufgang in der Lobau in Wien
Sumpfschwertlilie in der Landschaft
Sumpfschwertlilie an einem kalten Morgen im Hochwasser vor Sonnenaufgang bei Nebel in der Lobau.