Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
„Bleiche Gänsesterbe“
© Erich Greiner
„Bleiche Gänsesterbe“
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/359/1796491/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/359/1796491/image.jpg
. . . oder Bleicher Schöterich ist ein Kreuzblütler, der in Deutschland relativ selten sein soll, aber bei uns im Saaletal sich anscheinend wohlfühlt. Die Pflanze ist in allen Teilen ein „bisschen“ giftig, im Samen aber besonders. Allerdings sind Vergiftungen bei Menschen eher nicht bekannt, aber bei Gänsen soll es ein Massensterben gegeben haben, daher der Name. BGE
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2020-04-20
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 821.0 kB, 1442 x 1082 Pixel.
Technik:
Canon EOS 5D Mark IV, TAMRON SP 180mm F/3.5 Di MACRO 1:1 B01E
1/250s, F/4, ISO 800, 180mm
Blendenvorwahl, Automatischer Weißabgleich, Spot-Messung
Ansichten: 53 durch Benutzer, 58 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→