
... habe ich euch ja schon hier gezeigt, als sie ganz langsam - mal links mal rechts in den Wald traten, aber immer wieder mit neugierigen Blick auf den klickenden Baumstumpf blickend, zurück auf den Waldweg traten - mir immer näher kamen. Da ich kaum zu atmen traute, kamen mir diese Minuten wie eine Ewigkeit vor. Etwas später verliessen die Beiden die Szene ganz langsam und ruhig, mich aber immer im Auge behaltend. Hier habe ich mal nah herangezoomt. Ich hoffe nicht zu hah. So kann man aber erkennen, dass ein Hirsch sein Geweih noch nicht fertig gefegt hatte. Wenn ich jetzt meinen Märchenwald einen Besuch abstatte sehe ich an dieser Stelle immer die Hufabdrücke von Hirschen. Nur ein Wiedersehen blieb mir bisher versagt. Bleibe aber dran. Schon deshalb, weil ein schwarzes Reh sich auch dort aufhält. Ich wünsche euch hiermit ein besinnliches Weihnachtsfest. |
|||||||
Autor: | © Jürgen Kunze | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
Eingestellt: | 2020-12-22 | ||||||
Aufgenommen: | 2020-08-30 | ||||||
Dokumentarischer Anspruch: | Ja ? | ||||||
Technische Angaben: |
zeigen
|
||||||
Schlagwörter: | dam, damhirsch | ||||||
Rubrik Säugetiere: | |||||||
Serie Damtiere: |
eine schöne Szene hast du da eingefangen. Allerdings sehe ich es wie einige andere hier auch, die Bildbearbeitung ist dir nicht gut gelungen. Du nutzt zu viel Entrauschung/Weichzeichnung, ich denke, wenn du dich mit der EBV etwas tiefer beschäftigst, dann kannst du noch einiges mehr aus den Fotos holen. Mir ist dieser Effekt ja schon mehrfach bei deinen Fotos aufgefallen. Weniger ist oft mehr!
Gruß
Stefan
aber mein persönliches spezielles Farbsehen wird da immer gegenwirken.
Gruß Jürgen
die Szenerie ist ganz wunderbar, vor allem gefällt mir der unscharfe "Ausblick" in den Wald dahinter sehr gut. Dass der Gesamteindruck jedoch wie ein Ölgemälde aussieht, irritiert mich doch in störender Weise. Ist das ein gewollter Effekt?
LG Werner
da alle Fotos von dem Morgen diesen Eindruck vermitteln sag ich einfach mal es sei gewollt.
Gruß Jürgen
Ich habe sofort gewusst, es kann nur von dir sein!
Hier kommt mir deine Aufnahme irgendwie als "Gemälde" rüber?
Durch den "Ohrschmuck" wirkt der rechte voll cool!

Gruß, Siggi
wirklich beeindruckende Lichtverhältnisse bietet dein Märchenwald. Die Bildgestaltung sagt mir auch zu.
LG Richard
deine Damhirsche mit dieser besonderen Umgebung sind eigentlich immer eine Augenweide. Auch hier wieder eine wunderbare Szene im schönen Licht. Und die Farben passen auch
Aber irgendwie fehlt mir hier die Schärfe auf den Hirschen. Ist es eventuell ein starker Crop?
Viele Grüße
Wolfram
Ich schrieb ja:
Hier habe ich mal nah herangezoomt. Ich hoffe nicht zu hah.
Doch nur so konnte ich die ausgerannten Stellen (Sonnenlicht) links und rechts des Weges eliminieren.
Gruß Jürgen