Schnee-Eule
| Eingestellt: | 2020-11-18 |
|---|---|
| Aufgenommen: | 2014-01-29 |
| KK © | |
| Diese Schnee-Eule war in 2014 mit einem Kanadischen Containerschiff gekomen und auf der Watteninsel Vlieland an Land gegangen |
|
| Technik: | Canon 7D mark II und Canon 500 mm f.4,0. |
| Größe | 951.4 kB 1434 x 1000 Pixel. |
| Platzierungen: |
Beste Tophit-Platzierung: 9 Zu den Tophits
|
| Ansichten: | 141 durch Benutzer709 durch Gäste |
| Schlagwörter: | watteninsel vlieland |
| Rubrik Vögel: | |
Re: Schnee-Eule
wie ge.. ist das denn...
Weiss da was aus nIhr geworden ist ??
Gruss Eric
Re: Schnee-Eule
das war zu der Zeit, als ich die Sperbereule in Holland fotografiert habe. Dort war anfangs auch die Hölle los mit bis zu 400 Leuten/Tag. Als ich dort war, waren es "nur" noch ca 10 Fotografen. Da habe ich von einer Anwohnerin auch Kopien der Schneeeulen-geschichten bekommen.
Auf einem Containerchiff hatte ein Naturfotograf aus England als Matrose angeheuert, um nach Hause zu kommen. Der hat die Fotos gemacht. Auf dem anderen Schiff hat ein philippinischer Matrose die Fotos gemacht.
Re: Schnee-Eule
ich habe zunächst gedacht: Eine Schnee-Eule am Strand bzw. in den Dünen - das kann nicht sein!
Als ich dann diene Info und auch die anderen Kommentare gelesen habe, habe ich verstanden, wie es zu einem solchen Bild kommen kann!
Feine und mal ganz andere Aufnahme von diesem Tier!
LG Elisabeth
Re: Schnee-Eule
Viele Grüße,
Thomas
Re: Schnee-Eule
An diesem Tag war es sehr kalt -5 mit einem starken Ostwind wir waren nur mit zwei Fotografen.
Gruss Kees
Re: Schnee-Eule
Gruss Kees
Re: Schnee-Eule
Re: Schnee-Eule
Ja, an die Geschichte erinnere ich mich sehr gut. Habe einige holländische Zeitungsberichte darüber. Der Winter im Norden der USA war bitterkalt und sie sind weit nach Süden gezogen. Es wurde sogar ein internationaler Flughafen gesperrt, da sich dort viele der Schnee-Eulen aufhielten. Auf diesem Containerschiff waren ursprünglich neun Eulen. Vier sind in Spanien an Land gegangen, drei in Holland und der Rest in England. Eine der Eulen wurde in Mönchengladbach mit Handy auf einem Balkon fotografiert, wurde danach aber nicht mehr gesehen. Eure Eule war wochenlang auf Vlieland und ich habe damals überlegt, zu fahren. Die Berichte waren mir aber zu negativ, da die Eule angeblich ziemlich gejagd wurde von Ornis und Fotografen.
Auf einem anderen Schiff waren zwei Eulen, die von einem Matrosen fotografiert wurden. Über den weiteren Verbleib ist aber nichts bekannt. Diese Art der Migration ist nicht so selten.
Glückwunsch, dass Du diese so fotografieren konntest!
VG, Wilhelm
Re: Schnee-Eule
feines Bild von der Schönheit. Es waren damals insgesamt 7 Schneeuelen, die mit einem Containerschiff aus Neufundland in Europa ankamen und in verschiedenen Häfen an Land gingen.
Viele Grüße
Wolfram
Re: Schnee-Eule
VG Gunther
Re: Schnee-Eule
das ist ja eine verrückte Situation. Wie muss das für so ein eingeschlepptes Tier nur sein?
Weißt du, was aus der Eule wurde? Die wird ja kaum alleine nach Kanada zurückgeflogen sein. Und auf so einer kleinen Insel ist sie dann ja vermutlich ziemlich verloren. Immerhin gehören Schneeeulen ja zu den Uhus und brauchen schon ordentliche Nahrungsbrocken.
Spannende Story und eine wirklich gute Aufnahme davon. Allerdings fühle ich gerade sehr mit dem Tier.
VG Simone
Re: Schnee-Eule
toll - gefällt mir sehr gut - vor allem mit den Farben!
Viele Grüße
Caroline
Re: Schnee-Eule
Gruß, Siggi