Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Der Orion
© Peter Hüller
Der Orion
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/356/1780885/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/356/1780885/image.jpg
Acht Wochen warte ich schon auf die Gelegenheit den M 42 zu fotografieren, heute Nacht sollte es aber soweit sein,
um 1 Uhr morgens alles aufgebaut, doch leider nach 10 Minuten belichten kamen die ersten Wolkenschleier
und so gibt es nur Aufnahmen von etwa 8 Minuten Belichtungszeit, aber überraschenderweise mit doch einen halbwegs brauchbaren Foto.

Der Orionnebel ist ein Emissionsnebel aus Wolken interstellaren Gas,
im Sternbild Orion entstehen aktuell immer noch neue Sterne.

Entfernung zur Erde: 1.344 Lichtjahre
Alter: 3.002.000 Jahre

Nikon D810 Voll-Spektrum modifiziert UV IR Cut Filter
Objektiv: AF-S NIKKOR 300 mm 1:4E PF ED VR
Nachführung: Skywatcher Star Adventurer

Liebe Grüße
Peter

Autor: ©
Eingestellt:
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 669.7 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
Nikon D810 Voll-Spektrum modifiziert UV IR Cut Filter
Belichtet: 8 Minuten 6 Fotos
Objektiv: AF-S NIKKOR 300 mm 1:4E PF ED VR
Nachführung: Skywatcher Star Adventurer
Ansichten: 68 durch Benutzer, 101 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Astronomie:
Rubrik
Farben und Formen: