Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Uwe Naeve
Beigetreten 2005-07-19

Aktivität

"... lass mich mal nachdenken ..."
Hallo Kai, ein Jahr geht schneller vorbei als man denkt . Dir und Deinen Lieben eine schöne Weihnachtenzeit. Ich denk gerne an unseren gemeinsamen Aufenthalt auf Helgoland mit euch zurück. Das Bild natürlich toll.... Allen Forumsmitgliedern ein frohes Weihnachtsfest und für 2011 viele tolle Fotomotive . Uwe
Mehr hier
5. Nordietreffen 28.11.2009
Hallo Georg, herzlichen Dank für die Einladung,leider ist es mir nicht möglich teilzunehmen. Viel Spaß allen Teilnehmern und ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest. Gruß Uwe Naeve
Mehr hier
Morgenstimmung auf der Wiese
Da gibt es nichts mehr zu sagen Anja was nicht schon gesagt wurde. Einfach nur schön.... Gruß Uwe
Mehr hier
Haubentaucher (Podiceps cristatus)
Nabend Jan, Ohne wenn und aber,ein professionelles Foto vom Haubentaucher. Und ...ich denke Georg liegt da genau richtig ... Gruß Uwe
Mehr hier
Hunger....
Junge Heringsmöwe schreit nach Futter auch bei Regenwetter.
Hallo Folkert, Glückwunsch zu diesen in allen Belangen überzeugendem stimmungsvollem Foto. Gruß Uwe
Mehr hier
Skua
Nabend Georg, na was für ein Zufall,habe gerade auch den Skua bearbeitet und mit dem Gedanken gespielt ihm hochzuladen. Hast ihn toll erwischt, Pose und Hintergrund wissen zu überzeugen ,gefällt mir gut . Lieben Gruß und Papageitaucher brauch ich ja erst wohl mal nicht mehr hochladen ...... Uwe
Mehr hier
Moschusochse mit Kalb
Danke euch für die positiven Anmerkungen. Gruß Uwe
Mehr hier
Moschusochse mit Kalb
Auf meiner diesjährigen Norwegenreise führte der Weg auch wieder ins Dovrefell wo diese Aufnahme entstanden ist .
Flirten für Fortgeschrittene
Hallo Georg, auch wir sind wieder zurück aus Norwegen,nur das Wetter,besonders auf Runde, war nicht so dolle.Regen Regen.... Du hattest da wohl mehr Glück wie deine tollen Bilder eindruckvoll belegen.Herzlichen Glückwunch und liebe Grüße Uwe
Mehr hier
Gäääähn
Hallo Marina ,fahre morgen ,am Freitag,nach Runde. Füttern die Papageitaucher ihre Jungen noch??? War sicher ein tolles Erlebnis.... Liebe Grüße Uwe
Mehr hier
Hallo Robert, auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum. Warum soll man nicht ein gutes Foto,wie ich es finde,auch wenn es zum x mal ein Basstölpel ist hier nicht zeigen . Mir gefällt dein Bild Robert. Gruß Uwe
Mehr hier
Eisvogel mit Fisch
Dieser Eisvogel,eine Aufnahme von heute,hat mächtig zu tun um seine 8 Jungen satt zu bekommen.In der nächsten Wochen werden sie bereits das Nest verlassen.
Bunte Vögel
Hallo Jens , wie Du schon schreibst waren die Bedingungen nicht gerade "rosig ", mir ist immer noch kalt, hat es dennoch viel Spaß gemacht über einige Tagen die Bienenfresser kennenzulernen. Hab noch keine Zeit gehabt meine Fotos zu bearbeiten .Gefällt mir gut deine Aufnahme. Lieben Gruß Uwe
Mehr hier
Für Pascale...
Auch von mir,liebe Pascale, die HERZLICHSTEN GLÜCKWÜNSCHE zu DEINEM Geburstag. Mögen all Deine Wünsche in Erfüllung gehen....... Liebe Grüße aus dem Hohen Norden. Uwe
Mehr hier
Kuhreiher
Mit diesem Kuhreiher verabschiede ich mich auch für einige Tage. Wünsche Euch allen ein frohes Osterfest und viele schöne Fotoerlebnisse. @Pascale lieben Dank für Deine guten Wünsche. Gruß Uwe
Mehr hier
Gnus im Staub
Kann mich den Gratulanten nur anschließen , Glückwunsch zum neuerlichen Sieg " Naturfotograf des Jahres" Winfried. Gruß Uwe
Mehr hier
Hepatica nobilis
Hallo Norbert, was für ein tolles Foto,gefällt mir ausgesprochen gut. Glüchwunsch !!! Zurecht im Wettbewerb. GrußUwe
Mehr hier
Hepatica nobilis
Hallo Norbert, was für ein tolles Foto,gefällt mir ausgesprochen gut. Glüchwunsch !!! Zurecht im Wettbewerb. GrußUwe
Mehr hier
Gefällt mir sehr Dein Zaunkönig Foto Folkert. So einen unruhigen Kerl ins rechte Licht zu setzen ist Dir toll gelungen. Gruß Uwe
Mehr hier
Jagdfasan
Hallo @Ingrid,@Mike, ja ich hätt auch gern etwas mehr Platz vorm Kopf gehabt,aber wie so oft mal wieder die falsche Brennweite und Objektivwechsel war nicht möglich. Gruß und Danke auch Marion für die Anmerkungen. Uwe
Mehr hier
Jagdfasan
Keine
Wildschweinbache mit Frischlingen
Hallo Ingrid, sorry ist vielleicht etwas irreführend der Begriff beeinfluße Natur ,besser ist ,da geb ich Dir Recht auf jedenfall gefangenes /zahmes Tier. Auch meine Aufnahmen entstehen in einem riesigen mehrere 100 ha großem Gehege und es ist immer wieder eine große Freude mit den Tieren,die sich seit einigen Jahren an mich gewöhnt haben, zu arbeiten.Auch Dir weiterhin viel Spaß mit dem Schwarzwild. Gruß Uwe
Mehr hier
Wildschweinbache mit Frischlingen
Ach Andreas,das ist ne lange Geschichte ,aber richtig Uwe war Nikolaus .Bin nun mit meinem ersten Vornamen angemeldet.....alles klar ????
Wildschweinbache mit Frischlingen
Danke für den Hinweis Karl-Heinz ,sorry, war ein Versehen von mir. Gruß Uwe
Mehr hier
Spread your wings
Moin Jens ,das ist ja mal ein Zufall...... mal wieder, wie gewohnt, ein tolles Libellenbild von Dir . Gruß Uwe
Mehr hier
Wildschweinbache mit Frischlingen
Auch bei uns im Norden sind die ersten Frischlinge geboren.Ca.14 Tage sind diese Kleinen bereits alt.
Im Seidenschwanz-Schlaraffenland
Hallo Kurt, was für ein Foto...super , da stimmt für meinen Geschmack alles... Hintergrund ,Schärfe ,Bildaufbau und besonders das Licht. Glückwunsch Gruß Uwe
Mehr hier
Schwarze Heidelibelle
Hallo Jens, mal wieder ne Top Aufnahme von dir , gefällt mir ausgezeichnet. Gruß Uwe
Mehr hier
Waldohreule
Hallo zusammen ,mal wieder eine Waldohreule die nur kurz an diesem Platz so freisitzend anzutreffen war.Ansonsten sitzen die Vögel doch sehr versteckt in ihrem Schlafbaum ,so das es kaum zu guten Fotomöglichkeiten kommt. http://www.un-naturfoto.de
Mehr hier
Basstölpel,Morus bassanus
Danke @Ralf @Jens für die positiven Anmerkungen zu meinem Basstölpel Foto. Gruß Uwe
Mehr hier
aufgetaucht
Ganz starkes Foto Karin, wie Kevin schon sagt, so stell ich s mir auch vor . Danke fürs zeigen . Gruß Üwe
Mehr hier
Nutria (Myocastor coypus)
Hallo Dirk , und ob sich die Mühe gelohnt hat ,gefällt mir sehr gut dein Nutria Foto. Glückwunsch Gruß Uwe
Mehr hier
Basstölpel,Morus bassanus
Ein Foto aus dem vergangenen Jahr vom Vogelfelsen ,Helgoland. http://www.un-naturfoto.de
Mehr hier
Poppy
...Ja mein lieber Jens ist dir super gelungen !!! Viel Spaß in Lünen ! Gruß Uwe
Mehr hier
Frucht des Wiesenbocksbarts
..Gefällt mir ausgesprochen gut . Gruß UWE
Mehr hier
Wie schnell es doch geht          ND
der Hintergrund stört mich nicht. Tolles Foto!!!
Kohlschnake vor der aufgehenden Sonne ND
JA MEIN "LIEBER "JENS ,ES GIBT EBEN IMMER "LEUTE "DIE JEDES AUCH NOCH SO GUTES BILB "KAPUTT" KOMMENTIEREN!!!....UND THOMAS IST ,WIE MAN SCHON ÖFTER GELESEN HAT "SPEZI " DRINN. MACH DIR NICHTS DRAUS .5* VON MIR GR. UWE
Mehr hier
Große Zangenlibelle, Paarungsrad ND
einmal ernsthaft mit der Makrofotografie auseinander gesetzt weiß wie schwer die Thematik ist..Schärfenebene, tiefer Standort, Lichtverhältniss,Fluchtdistanz der Tiere ec.ec.um hier nur einigs zu nennen.Für mich ist es ein sehr gelungenes Foto zumal ein Paarungsrad einer Zangenlibelle schon nichts alltägiches ist. 5* Gruß Uwe
Steilküste der Calanques bei Cassis
..Sterne vergessen!!!G. UWE
Steilküste der Calanques bei Cassis
es ist alles von Helge gesagt! Gebe gern 5* Gr. UWE
Haushase
...aber ich denke das Bild, auch wenn es noch so niedlich ist ,gehört hier nicht unbedingt her. SORRY !!! Keine bewertung L.G. UWE
Bienenfresser ND
.....Foto. Für mein dafürhalten ist Schärfe nicht alles was ein Bild auszeichnet!!Ob scan oder "digi"ist doch zweitrangig!!5 Sterne sind für mich ok 1
Mehr hier
Bremse, Atylotus rusticus
.... sorry meine natürlich knackscharf!!!UWE
Vierfleck-Libelle ND
Du scheinst mir ja Libellen "SPEZI "zu sein!.Sehr gute " Komponiert " und das so früh am Morgen.Finde das Bild Hat 4 Sterne Verdient!!! Gruß UWE
Mehr hier
Bremse, Atylotus rusticus
Erst einmal herzlich willkommen! Finde dein Foto sehr gelungen! Sehr guter Bildaufbau und kackscharf! super!! Gebe dir 5 Sterne.Liebe Grüße UWE
Wiesenbocksbart
Finde das Foto vom Bildaufbau und von der Stimmung sehr gelungen! Gruß uwe
Stelzenläufer ND
Finde das Foto ebenfalls SPITZENMÄßIG ...kann mich Maik nur anschließen!!!