RLD = 0; Steinsperling
© Andreas Ebert
RLD = 0; Steinsperling
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/353/1766072/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/353/1766072/image.jpg
Es gibt gar nicht so viele Wirbeltierarten, die in Deutschland nachweislich ausgestorben sind.
Der Steinsperling ist eine davon. Bis Mitte des letzten Jahrhunderts war er Brutvogel sogar bei uns in Bayern. Es gibt noch Ornis unter uns, die die Vögel an den letzten Brutplätzen in Deutschland gesehen haben.

Auf Urlaubsreisen in die Türkei und noch häufiger in Spanien konnte ich sie sehen. Befriedigend fotografieren konnte ich sie erst in den letzten 2 Jahren im wilden Osten, in Kasachstan und Georgien.

Oftmals ist es schwierig, den charakteristischen gelben Kehlfleck sichtbar auf dem Bild zu haben. Hier gelang es mal...
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-04-27
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 893.0 kB, 1600 x 900 Pixel.
Technik:
Canon EOS 7D Mark II, 500mm
1/4000 Sek., F/4.0, ISO 320, freihand
Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 54 durch Benutzer, 141 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
GebietGeorgien
Rubrik
Vögel:
←→