Schachbrettfalter / Warten lohnt sich
© Yohan Pistor
Schachbrettfalter / Warten lohnt sich
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/347/1737321/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/347/1737321/image.jpg
Auf meiner "Stammwiese" hat sich mittlerweile eine beträchtliche Population von Schachbrettfaltern entwickelt. Heute Morgen konnte ich mindestens 20 Individuen ausfindig machen.

Dieses Exemplar hatte sich nach dem gestrigen Regen im Gras versteckt. Als ich diese Szene fand, war es noch sehr bewölkt, wodurch der HG flau wirkte. Doch nach einer halben Stunde Warten hatte ich das Glück, dass sich die Sonne kurz durchsetzen konnte.


VG
Yohan
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2020-06-07
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 664.7 kB, 1350 x 900 Pixel.
Technik:
FUJIFILM X-T20, 60mm (entsprechend 90mm Kleinbild)
1/350 Sek., f/4.0, ISO 200
Belichtungsautomatik, Korrektur 1.0, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 109 durch Benutzer, 184 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→