Flügelwirbel
© Andreas Wronna
Flügelwirbel
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/346/1734621/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/346/1734621/image.jpg
Wer meine zuletzt gezeigten Bilder kennt, der ahnt welche Päärchen ich hier erwischt habe. Es war eine lebhafte Szene mit viel Bewegung der Libellen und mit ständiger Drehung beider. Ich hatte alle Mühe sie halbwegs richtig zu erwischen. Hat echt Nerven gekostet. Das ganze dauerte nur wenige Minuten und jede Sekunde konnte die letzte sein. Wann bekommt man so eine Gelegenheit wieder? Ich habe auch klassische Ansichten eingefangen, aber diese gefiel mir auf ihre besondere Art sehr gut. Dieser quirlige Flügelwirbel mit den schön verteilten Flügelmalen hat was. Und was vor einer Woche noch gar nicht wuste: Die Flügelmale der Zierlichen Moosjungfer erscheinen von oben betrachtet weiss. Von der Unterseite, wie hier zu sehen, erscheinen sie dunkel. Schon verblüffend...

Viele Grüße: Andreas
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2020-05-30
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 461.1 kB, 1000 x 750 Pixel.
Technik:
Olympus OM-D E-M1 MarkII / 40-150mm 2,8 pro + MC-14
1/250s / Blende 5,6 / ISO 100
Aus der Hand (liegend)
Ansichten: 62 durch Benutzer, 98 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.