Pinselkäfer
© Wolfgang M. Schäfer
Pinselkäfer
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/346/1732522/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/346/1732522/image.jpg
Als Pflanzenfotograf begegnet man natürlich jeder Menge Insekten. Meistens sind es Bremsen, Steckmücken und Zecken :-(
Manchmal, so wie an diesem Waldrand bei den Sibirischen Schwertlilien, sind aber auch schöne Fotomotive dabei. Meine Bestimmung hat hier den Gebänderten Pinselkäfer aus der Familie der Blatthornkäfer ergeben. Im Laufe meines Lebens habe ich diesen schönen Käfer, der etwa einen guten Zentimeter lang ist, nur dieses einzige Mal gefunden.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2016-05-29
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 404.3 kB, 1050 x 804 Pixel.
Technik:
Kameramodell: Fujifilm FinePix HS 25 EXR
Brennweite: 94 mm (Kleinbild)
Blende: 5,4
Verschlusszeit: 1/240 sec.
ISO: 200
Aufhellblitz: Verwendet
Stativ: Ohne
Filter: Ohne
Ansichten: 53 durch Benutzer, 73 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Wirbellose:
←→