Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Farbenfrohe Wanze
© Wolfgang M. Schäfer
Farbenfrohe Wanze
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/346/1731506/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/346/1731506/image.jpg
Soweit ich weiß, gehören die Wanzen zu den schwierigsten Insektengruppen, was die Bestimmung angeht. Deshalb komme ich erst gar nicht mit einer Bestimmungsanfrage, sondern zeige sie einfach. Sie ist mir auf einer Lichtung im Nadelwald begegnet, auf dem leuchtend gelb blühenden Rainfarn sitzend. Der Rainfarn und der Echte Dost sind meine zwei persönlichen Geheimtipps, auf denen ich fast immer Insekten finde, zumindest wenn es warm ist und die Sonne scheint.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2012-09-02
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 438.5 kB, 1100 x 754 Pixel.
Technik:
Kameramodell: Nikon Coolpix L110
Brennweite: 83 mm (Kleinbild)
Blende: 4,5
Verschlusszeit: 1/513 sec.
ISO: 200
Aufhellblitz: Ohne
Stativ: Ohne
Filter: Ohne
Ansichten: 34 durch Benutzer, 58 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Wirbellose:
←→