Das jetzige Punktesystem hat sich ja im Prinzip durchaus bewährt. Vielleicht sollte man aber trotzdem mal über eine Modifizierung nachdenken.

Wenn z.B. jemand von einer Fotoreise zurückkommt, möchte er sicher gerne ein paar mehr Fotos hochladen (und wir würden sie ja auch gerne sehen).

Ein anderer Punkt ist, dass man über das Schreiben von Kommentaren Punkte sammeln kann. Eigentlich nicht schlecht, aber manchmal werden vielleicht primär aus diesem Grund Bilder kommentiert (kann ich bei mir selbst jedenfalls nicht ausschließen).

Eigentlich sollten doch Kommentare geschrieben werden, weil man das Bild eben kommentieren möchte. Dann vielleicht auch etwas ausführlicher.

Ich möchte hier keine konkreten Vorschläge machen. Von einer generellen Abschaffung bis zu Änderungen/Lockerungen des jetzigen Regelsystems ist manches denkbar.

Grüße, Günter