Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Konzertierte Aktion
© Erich Greiner
Konzertierte Aktion
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/34/171068/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/34/171068/image.jpg
Eine Doku.-Aufnahme, die nach oben aus der Schärfe läuft, vom letzten Mittwoch (10.9.2008) als noch ein wenig Sommer war. Mehrere Paare in Tandemstellung konnte ich so bei der Eiablage beobachten. Wie es Jens schon beschrieben hat: das Weibchen sticht ihre Eier unter die Rinde von Zweigen, die übern Wasser hängen, was allerdings nicht zwingend notwendig ist. Die Prolarven im nächsten Jahr versuchen das Wasser auch springend zu erreichen, wo die Entwicklung dann weiter geht, bis im Juli nächsten Jahres die neuen Weidenjungfern schlüpfen. Aber die diesjährigen können wir noch bis in den Oktober hinein an Ufern stehender Gewässer finden.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 239.8 kB, 567 x 850 Pixel.
Technik:
400D, 180mm Makro, ISO 200, f5, 1/250s, -0.33, Stativ, zwei Zweige gestempelt
Ansichten: 2 durch Benutzer, 92 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→