Nachts am Hafen
© Thomas Hempelmann
Nachts am Hafen
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/338/1691824/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/338/1691824/image.jpg
Ganz von Jan Leßmanns genialer Graureiherserie inspiriert, bin ich zurzeit fast jede Nacht am Greifswalder Hafen unterwegs. Da es für mich nur ein paar Schritte dorthin sind, nutze ich diese besondere Fotomöglichkeit aus und genieße es, in der Stille der Nacht den Reiher beim Jagen zu beobachten. Bisher habe ich meist die Gegebenheiten vor Ort genutzt und den Reiher vor den nächtlichen Hafenbeleuchtungen fotografiert, aber in den letzten Nächten habe ich dann auch mal ein bisschen mit dem Blitz experimentiert. Hier eines der ersten Ergebnisse davon. Das helle Licht oben rechts ist nicht etwa der Mond, sondern eine Straßenlaterne ;-)
Autor: ©
Eingestellt:
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 167.4 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Brennweite 500mm
1/60 Sekunden, F/4, ISO 2000
manuell Belichtung, manueller Weißabgleich
Canon EOS-1D X
EF500mm f/4L IS II USM
Ansichten: 87 durch Benutzer, 142 durch Gäste
Rubrik
Vögel:
←→