"Blütenzauber"
© Benutzer 1166683
"Blütenzauber"
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/337/1687002/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/337/1687002/image.jpg
in der Herbstzeit hatte ich schon eine ähnliche Art eingestellt (Stummelfüßchen).
Diese hier fand ich auch als sehr hübsch anzusehende kleine Pilzchen mit ihrem flauschig wirkenden Saum;

hatte vordem mit diesen fast einladend wirkenden Arten noch keine Bekanntschaft gemacht..
fand sie an losen Ästchen auf dem Waldboden

aber, wie ich gelesen habe, sind diese Spaltblättlinge (waren ca. 1 cm groß) mit ihren Sporen nicht ungefährlich und können bei empfindlichen Personen Lungenerkrankungen hervorrufen..

also, wie das in der Pilzwelt so ist, die hübschesten sind nicht immer die "nettesten", zumindest für den Menschen; Tiere haben da eine andere Genetik

Grüße Luise
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-11-05
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 431.8 kB, 1400 x 846 Pixel.
Technik:
Brennweite 60mm
1/125 Sekunden, F/4.5, ISO 320
manuell Belichtung, Korrektur -3/10, manueller Weißabgleich
E-M1MarkII
OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Ansichten: 100 durch Benutzer, 169 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→