Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Achim Ochsenreither
Beigetreten 2008-09-03

Aktivität

Rückenwind
Hallo Udo, klasse Foto! An den Haubentauchern habe ich mich auch versucht. Hatte aber leider keine so tollen Fotos zustande gebracht. Vielen Dank fürs zeigen. Grüße Achim
Mehr hier
Hausrotschwanz (phoenicurus-ochruro)
Hallo, derzeit fliegt bei uns im Garten ein Hausrotschwanzpaar auf der Futtersuche herum. So 3-4 am Tag fliegt es bei seiner Runde immer auf einen Rosenrankhilfestab. Das habe ich mir zunutze gemacht und ihn mit dem Kowa Spektiv dann aufgenommen. Entfernung ca. 15 Meter Viele Grüße Achim
Mehr hier
Früh am Morgen
Hallo Julius, toll gesehen und auch eingefangen. Mein Neid ist dir bei diesem Naturdokument absolut gewiss Liebe Grüße Achim
Mehr hier
Zeuge eines Dramas
Hallo Julius, supertoll eingefangen die Szene!! Auch wenn mir das Entchen auch ein wenig leid tut. Aber das ist Wildlife. Viele Grüße Achim
Mehr hier
Guten Appetit!
Hallo Rüdiger, hier stimmt einfach alles. Gratulation zu diesem Foto! Viele Grüße Achim
Mehr hier
Zwergrohrdommel (Ixobrychus Minutus)
Hallo Marion, wie meistens stellst Du wieder ein KLASSE Foto hier ein. Ich finde es für ein Wildlife Foto einfach nur super!! Kommentare in denen etwas auszusetzen ist kann ich eh meistens nicht nachvollziehen. Vielleicht bin ich hier noch nicht lange genug dabei um mich an solchen Kleinigkeiten zu stören. Widllife Aufnahmen die meistens schnell zu machen sind können eigentlich in den allerseltensten Fällen ohne Makel sein. Oder habe ich eine faslche Auffassung? Dann verbesser mich bitte. Im Nac
Mehr hier
Purpurreiher in der aufgehenden Sonne
Hallo Marion, herzlichen Dank. Ich bemühe mich besser zu werden Viele Grüße Achim
Mehr hier
Purpurreiher in der aufgehenden Sonne
Hallo, dieses Kerlchen habe ich an einem Sonntag Morgen um ca. 6 Uhr aufgenommen. Er flog direkt in die aufgehende Sonne. An den Farben wurde nichts gedreht. Leichter Crop. Vielleicht gefällt es ja dem einen oder anderen so gut wie mir. Konstruktive Kritik selbstverständlich willkommen.
Mehr hier
Feldhase
Hallo Marcus, ein tolles Hasenfoto hast Du da eingefangen. Vielen Dank fürs zeigen. Grüße Achim
Mehr hier
Fasan ( phasianus colchicus)
Hallo Wolfgang, so nah komme ich leider nie heran. Wirklich sehr schönes Portrait mit absolut toller Schärfe wie bereits geschrieben. Viele Grüße Achim
Mehr hier
Halbstarker Nachtreiher im Flug... (Nycticorax Nycticorax)
Hallo Marion, tolles Reiher Foto. Auge exzellent scharf und die Schwingen unscharf ergeben für mich eine tolle Dynamik. Ganz toll erwischt! Vielen Dank fürs zeigen. Grüße Achim
Mehr hier
Star
Hallo Dieter, sehr schönes, gelungenes Star Foto. Durch die Sonnenstrahlen kommt sein Gefieder sehr schön zur Geltung. Viele Grüße Achim
Mehr hier
Für die Singvögelfreunde ..
Hallo, dazu kann ich nur eines schreiben. Tolles Foto! Viele Grüße Achim
Mehr hier
auch ein schöner rücken ...
Hallo Klaus, das Gefieder kommt so richtig toll zur Geltung! Auch wenn das Gesicht nicht zu sehen ist ein sehr außergewöhnliches Foto! Vielen Dank fürs zeigen. Grüße Achim
Mehr hier
Hallo Michael, den hast Du richtig schön getroffen. Bei Wildlife muss es blitzschnell gehen. Habe öfters auch ein wenig Probleme mit dem unruhigem Hintergrund etc. Aber alles in allem ist das ein HINGUCKER FOTO für mich. Glückwunsch. Viele Grüße Achim
Mehr hier
Tiefflieger
Hallo Klaus, auch wenn es ein zahmes Tier ist. Den hast Du super getroffen. Der AF scheint ja 100% auf dem Auge zu liegen. Klasse! Vielen Dank fürs zeigen. Grüße Achim
Mehr hier
Balzkampf der Kraniche :)
Hallo Jan, toll erwischt, tolle Stimmung, einfach ein sehr gelungenes Foto. Glückwunsch dazu! Viele Grüße Achim
Mehr hier
Versammlung Lachmöwen
Hallo, diese kleine Gruppenversammlung von Lachmöwen habe ich im NSG Waghäusel erwischt Viele Grüße Achim
Mehr hier
Landung Graugans
Im NSG Waghäusel bei der Landung erwischt.
Graugans
Grausgans erwischt im NSG Waghäusel.
Und weg...
Hallo Christoph, den Hasen hast Du Klasse erwischt. Mir ist das am Hals auch aufgefallen. Schaut echt aus als wenn er ein Halsband trägt...schmunzel. Viele Grüße Achim
Mehr hier
Biene
Hallo Markus, gut erwischt! Und das noch Freihand? Unglaublich. Viele Grüße Achim
Mehr hier
Große Brachvögel
Hallo Gerd Ralf, die hast Du schön erwischt! Finde es außerdem schön dass Du diese Einstellung hast. Manchmal ist weniger einfach mehr ! Danke fürs zeigen. Viele Grüße Achim
Mehr hier
Kanadagänse im NSG Waghäusel
Hallo, war heute im NSG Waghäusel. Dort ist derzeit bei den Gänsen ganz schön etwas los. Beim starten und landen kann man schöne Fotos machen.
Mehr hier
Hallo Franz, wäre froh wenn ich so eine Szene überhaupt einmal nur beobachten könnte. Umso mehr finde ich es faszinierend wie du das noch mit der Kamera einfangen konntest. Einfach nur ein schönes Foto. Viele Grüße Achim
Mehr hier
Bärenkugelei
Hallo Christian, na dann hat sich doch das warten gelohnt. Die beiden hast Du schön eingefangen. Viele Grüße Achim
Mehr hier
Erfolgreich...
Hallo Thomas, supertolles Foto! Mein Ziel sind solche tolle Fotos wie Du sie hier zeigst! Viele Grüße Achim
Mehr hier
Fasan
Der Tarnumhang heisst: kwik camo bestellbar bei naturescapes.net/store in den usa.
Wasserspringer
Hallo Wolfram, tolles, dynamisches Foto. Das zuschauen muss ein Erlebnis gewesen sein. Danke fürs zeigen. Viele Grüße Achim
Mehr hier
Das Bad des Nachtreihers ...(Nycticorax Nycticorax)
Hallo Marion, tolles Foto. Nachtreiher habe ich bei uns leider auch noch nicht gesehen. Viele Grüße Achim
Mehr hier
Fasan
Hallo, @Thomas Habe dir eine PM gesandt. Weiß nicht ob man hier einfach Links auf andere Seiten machen darf. Im Google kann man ihn aber auch über Kwik Kamo finden. @Tobias Das Foto ist leicht beschnitten und dann verkleinert. Aber unten der etwas fehlende Fuß fehlt (schad drum). Danke für dein Kompliment. Aber wie ich immer geschrieben bekam. Geduld-Geduld-Geduld ist das wichtigste dann klappt es schon Viele Grüße Achim
Mehr hier
Fasan
Hallo, mit den Tipps von hier in der Tasche, bin ich losgezogen und habe eine andere Perspektive (in der Nähe des Hochsitzes) auf dem Boden gewählt. Im Vorfeld hatte ich mir einen Tarnumhang besorgt. Der Tarnumhang ist Klasse. Extrem leicht und auch die Sicht ist sehr gut. Einzigster Nachteil war dass mich einige Fasane fast umgeflogen hätten..lach. Die merkten rein gar nichts dass jemand auf Sie lauerte. Bin mal gespannt wie diese Aufnahmen nun bei Euch ankommen. Für weitere Tipps / Anregungen
Mehr hier
Fasan
Hallo, hmm..meine einfach meine Fotos fehlt es an der Schärfe wenn ich mir die anderen hier anschauen. Dabei meine ich speziell den Kopf/Augen der von mir fotografierten Tiere. Da gibt es hier Fotos da ist der Kopf und sind die Augen knackescharf. Festgestellt habe ich daß wenn ich eine kleine Blende wähle (z.B 5.6) dann verschwimmt zwar der Hintergrund aber am Kopf / Augen wird es dann noch unschärfer(Dofmaster kenne ich). Deshalb hatte ich eine größere Blende gewählt. Ich muß üben-üben-üben wi
Mehr hier
Fasan
Hallo Peter, vielen Dank für deinen Kommentar zu dem Foto. Werde mal versuchen ob ich das besser mit einem Tarnnetz unter der Kanzel hinbekomme. Mit der Bildqualität bin ich dennoch nicht so zufrieden wenn ich mir die vielen anderen Fotos hier anschaue. Vielleicht stelle ich mir aber auch als Anfänger selbst zu hohe Anforderungen. Viele Grüße aus der Pfalz Achim
Mehr hier
Fasanenhenne
Und nach dem Fasanenhahn kam direkt eine Henne hinterher.
Fasan
Diesen Fasanenhahn habe ich von einem Hochsitz aus fotografiert. Er kam geradewegs auf mich zugelaufen. Vielleicht kann mir jemand Tipps geben wie ich ihn noch etwas besser in Szene gesetzt bekommen hätte. Was mir schon aufgefallen ist, die letzten 2 Zentimeter seines Schwanzes fehlen. Vielleicht gefällt es ja doch einigermaßen, auch wenn es von einem Anfänger der sicher noch viele Fehler macht kommt. Grüße Achim
Mehr hier
Der "Frühling"
Hallo Detlef, tolles Foto. So etwas ist für mich Anfänger nur ein Traum. Da möchte ich auch hinkommen Danke fürs zeigen. Viele Grüße Achim
Mehr hier
Nilgänse die Zweite
Hallo Dirk, vielen Dank für deine Meinung und deine Tipps. Nur so kann ich lernen einiges besser zu machen. - Die Füße abgeschnitten hatte ich unten auf dem Original nicht, Ist ja ein Crop. Mir ging es hier eigentlich um die Schärfe des Fotos. Viele Grüße Achim
Mehr hier
Nilgänse die Zweite
Ein Crop meiner bereits eingestellten Nilgänse. Bei dem ersten Foto ist die Schärfe verloren gegangen. Denke bei diesem Crop ist es besser. Bitte gebt mir Tipps wenn ich etwas besser machen könnte. - Keine Fotos mehr einstellen gehört nicht dazu ...grins - Viele Grüße Achim
Mehr hier
Nilgänse
Hallo Andreas, vielen Dank für deinen Kommentar. Das Original ist schärfer. Liegt wohl am runterrechnen ?! Werde einmal noch ein Crop einstellen. Mal schauen ob das besser ankommt Viele Grüße Achim
Mehr hier
Nilgänse
Hallo, diese beiden "Turteltäubchen" hatten es sich auf einem Storchennest gemütlich gemacht und waren ziemlich mit sich beschäftigt. Bei den vielen tollen Fotos hier, hoffe ich daß es einigermaßen gefällt. Goldener Schnitt habe ich mal hier mißachtet, da die beiden in unterschiedliche Richtungen geschaut haben.
Mehr hier
Nachtreiherflug (Nycticorax Nycticorax)
Hallo Marion, super Aufnahme. Mehr ist dazu eigentlich nicht sagen Viele Grüße Achim
Mehr hier
Der Fuchs im Diemeltal
Hallo Meinolf, das ist Wildlife Finde es ein schönes natürliches Foto. Vielen Dank fürs zeigen. Grüße Achim
Mehr hier
Gruppe von Kormoranen
Hallo, die Gruppe von Kormoranen habe ich am Altrhein nähe Germersheim angetroffen. Leider kam ich nicht näher an die Tiere heran. An der Schärfe fehlt es wohl auch wenn ich mir die Fotos von Marion anschaue Weshalb diese unschärfe ist mir nicht so ganz klar. Hatte an verschiedenen Tagen mit und ohne Stativ versucht. Liegt wohl am Spiegelschlag ? Na ja wollte es trotzdem einmal zeigen. Viele Grüße Achim
Mehr hier
Kormoran (Phalacrocorax Carbo)
Hallo Marion, also finde das Foto sehr gut. Asr hin oder Ast her. Das ist Wildlife. Ich selbst habe es bisher leider nicht geschafft so nah an die Kormorane heran zu kommen geschweige denn mit meinem 100-400 so ein scharfes Foto zu schießen. Demnächst versuche ich es einmal mit Tarnung Viele Grüße Achim
Mehr hier