Geierporträt (ZO)
© Maik Musall
| Eingestellt: | 2005-06-24 |
|---|---|
| MM © | |
| Porträt eines Geiers im Nationalpark Bayerischer Wald. Ich mußte das Objektiv durch eine Zaunmasche hindurchhalten und war entsprechend eingeschränkt in der Gestaltung. Man sieht rechts am Rand das Flimmern durch den Zaun und rechts unten ein Stück von der Holzbarriere. Die genaue Art habe ich vergessen zu notieren, kann das jemand erkennen? D70, Sigma EX 105mm, 1/400, f/9, ISO 200 |
|
| Größe | 179.7 kB 972 x 643 Pixel. |
| Ansichten: | 11 durch Benutzer268 durch Gäste431 im alten Zähler |
| Schlagwörter: | gaensegeier |
| Rubrik Vögel: | |
trotz allem
2005-09-15
Martina Klittmann-Morio
Ein schönes scharfes Foto , da wir selber fast ausschließlich in Zoo's fotografieren , kennen wir die Probleme mit dem Hintergrund .
Hallo Pascale
2005-08-02
Maik Musall
...danke für die Blumen - aber ich bin eigentlich selber Anfänger, und dieses Foto hab ich erst ein paar Wochen nach dem Kauf meiner Kamera gemacht.
Will sagen, der Hintergrund ist eine Mischung aus Zufall und ging-nicht-anders wegen des Geheges. Ich hatte lediglich versucht, so weit wie möglich auf Augenhöhe zu kommen und den Geier in möglichst würdiger Weise abzubilden, und damit war ich so beschäftigt, daß ich den Hintergrund gar nicht beachtet habe. Auch der Zaun rechts unten ist mir dabei zum Beispiel im Moment der Aufnahme komplett entgangen.
Maik
Irgendwie verstehe ich nicht recht ,...
2005-08-02
pascale teufel
... warum auf dieses Bild (außer der Bestimmung) gar kein Kommmentar gekommen ist.Ich hätte nie gedacht, dass Geier, aus der Nähe betrachtet, so schön sind! Besonders gefällt mir das Auge mit dem schönen hellen Blau drum herum ... sieht fast "sanft" aus, finde ich ... Die Profis - und du gehörst ja wohl auch dazu, Maik!
)) - haben's ja immer so mit dem ruhigen, rauschfreien HG, aber mir gefällt dieser leicht bewegte HG in seinen Farben hinter dem hellen Kopf und dem großen dunklen Schnabel RICHTIG GUT!
LG, Pascale
LG, Pascale
Ist ein
2005-06-25
Stefan Warken
Gänsegeier - Gyps fulvus -
Gruss Stefan