Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
_____acropora_________
© Lars Ortgies
_____acropora_________
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/334/1671235/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/334/1671235/image.jpg
Diese Koralle habe ich schon einmal aus einer anderen Perspektive gezeigt. Aufnehmen konnte ich sie überhaupt nur,weil an drei Tagen der Wasserstand bei Ebbe so niedrig war, dass die Korallen aus dem Wasser ragten (ich hänge davon mal ein Bild an). Uns wurde gesagt, dass das nur an ganz wenigen Tagen im Jahr passiert - wenn das so sein sollte, dann hatten wir ziemlich viel Glück;-)- neben den Korallen konnte man auch sehr gut beobachten, was dort so lebt. U.A. konnten man von vielen Fischen ihre "Mini"-Version dort beobachten, sprich die Kinder, die sich im Schutz der Korallen aufhielten, wie beispielsweise einen Kugelfisch, der vielleicht 2-3cm lang war oder einen Scorpionsfisch (ich glaube, dass war einer) und auch ziemlich viele Muränen und Krebse. In einem vom Meer abgetrennten Wasserbecken musste auch ein kleiner Rochen verharren und auf die Flut warten. Zum Gucken war das sehr spannend.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-08-04
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 684.1 kB, 1463 x 1000 Pixel.
Technik:
Brennweite 105mm, entsprechend 105mm Kleinbild
1/80 Sekunden, F/11, ISO 320
Belichtungsautomatik, automatischer Weißabgleich
NIKON D750
105.0 mm f/2.8
Ansichten: 92 durch Benutzer, 114 durch Gäste
GebietMauritius
Rubrik
Farben und Formen:
←→