Herbststimmung bei den Moorenten
© Benutzer 873612
Herbststimmung bei den Moorenten
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/334/1670711/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/334/1670711/image.jpg
Die Moorente ist in Deutschland quasi ausgestorben. Bei uns in der Nähe gab es vor Jahren ein Auswilderungsprojekt (auffällige gelbe Beringung) um eine Wiederansiedelung zu ermöglichen. Mittlerweile gibt es erste Bruten.

Trotzdem kommt es recht selten vor Moorenten dort überhaupt zu Gesicht zu bekommen.

Die Aufnahme dieser Moorente aus dem Auswilderungsprojekt entstand als der Herbst die Blätter der Bäume gelblich verfärbt hatte und sich die Farben dort im Wasser reflektierten.

Ich hatte eine Genehmigung an dieser öffentlich nicht zugängigen Stelle Aufnahmen machen zu können.
Autor: ©
Eingestellt:
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 192.4 kB, 1224 x 816 Pixel.
Technik:
Vollformat + 1200mm
1/640s f8 ISO 2000
Tarnung
Gestempelt: ?
Ansichten: 87 durch Benutzer, 151 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , ,
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.