Das totale Allerweltsclose-Up
© Marion Ehrlich
| Eingestellt: | 2019-11-14 |
|---|---|
| Aufgenommen: | 2019-11-11 |
| ME © | |
| Der Abmesser ist riesig, aber sie setzte sich genau mir gegenüber auf eine Hecke, da musste ich sie einfach fotografieren. Zudem ist sie ein Prachtexemplar. Liebe Grüsse, |
|
| Technik: | E-M1 MarkII, Converter 1.4, Freihand 283mm (1/320) F/4.9 ISO 640 0.3 |
| Dokumentarischer Anspruch: | Ja ? |
| Größe | 460.7 kB 1000 x 728 Pixel. |
| Ansichten: | 36 durch Benutzer198 durch Gäste |
| Schlagwörter: | kohlmeise parus major |
| Gebiet | Spanien |
| Rubrik Vögel: | |
Re: Das totale Allerweltsclose-Up
2019-11-14
Brigitt Biedermann
So selten wie ich sie sehe, ist sie für mich kein Allerwelts- Vogel. Und wenn: Zuerst muss man mal die Geistesgegenwart und das fotografische Können aufbringen, um diesen wunderschönen Vogel in dieser super Pose und tollen Schärfe auf den Chip zu bringen. Mir gefallt das Bild sehr.
grüessli brigitt
grüessli brigitt
Re: Das totale Allerweltsclose-Up
2019-11-14
Wolf Spillner
Schön ist Deine stattliche Kohlmeise, Marion! Allerweltsvogel hin oder her. Erstaunlich ist die Fähigkeit der beiden Olympusmodelle MI und II in Verbindung mit den längeren Brennweiten. Ihre Anti-Wackler( fein : Stabilisatoren!) in body und Optik lassen ja ehemals ungeahnte Möglichkeiten offen. So, dass auch Aufnahmen aus der freien Hand möglich sind, zu denen man ein sehr stabiles schwingungsfreies Stativ brauchte. Das alles macht sich bei mäßigem Licht auch bei der Versteckfotografie noch sehr gut! Und ja, INa, Kohlmeisen und nicht nur diese können ihre scheinbare Vertrautheit recht schnell aufgeben , sobald man/frau sein/ihr Fotoschussgerät in Anschlag bringt. Seid gegrüßt, Wolf
Re: Das totale Allerweltsclose-Up
2019-11-14
gelöschter Benutzer #1548635
es ist bewundernswert, wie Du die Gelegenheit gleich so gut nutzen konntest, Marion!
Bildgestaltung, Licht, Schärfe - nichts ist verwackelt - alles ist bestens!
Bildgestaltung, Licht, Schärfe - nichts ist verwackelt - alles ist bestens!
Man muss ja schnell sein, denn sie flüchten bei mir regelmäßig, wenn sie mein auf sie gerichtetes Objektiv bemerken.
Für mich sind Kohlmeisen genauso sehenswert wie andere Vögel. Besonders, wenn sie so fein abgelichtet werden, wie in Deinem Bild!
Lieber Gruß Ina
Re: Das totale Allerweltsclose-Up
2019-11-14
Marion Ehrlich
Danke Ina,
das sehe ich genau wie du...jeder Vogel ist für mich ein gleichwertiges Motiv und auf seine
Art einmalig und besonders.Ich freue mich über deine liebe Anmerkung!
Liebe Grüsse,
Marion