Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Ein Herz fürs Forum...

Ein Herz fürs Forum...
  • Hintergrundfarbe ändern
  • Kontextmenü-Emulation abschalten
* ** *** ****
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/333/1665441/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/333/1665441/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-10-06
LS ©
Die Aufnahme hat qualitative Mängel, keine Frage. Ich stelle sie mit dokumentarischem Anspruch ein.
Ich habe aber bei der Serie, zu der dieses Foto gehört, zum ersten Mal bewusst auf die Beine, Gliedmaßen des Weibchens unten geachtet. Bis auf eines hat sie sich die Beine auf die Schulter gelegt und mit dem einen scheint sie, in Richtung zum Männchen, zu gestikulieren, zumal auch ihr Blick in diese Richtung geht.
Ich habe vielleicht 15 Fotos in dieser Session gemacht, aber diese Beinbewegung war nur bei dreien sichtbar und auch nicht nacheinander, sondern mit Pausen dazwischen. Ich finde das sehr interessant und zeigenswert. Vielleicht kennt sich ja jemand mehr mit Libellen aus und kann sagen, was da genau passiert?
Viele Grüße - Lothar
Technik:
Brennweite 400mm, entsprechend 800mm Kleinbild
10/6400 Sekunden, F/6.3, ISO 500
Belichtungsautomatik
DMC-G81
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Größe 259.5 kB 735 x 1000 Pixel.
Ansichten: 32 durch Benutzer107 durch Gäste
Schlagwörter:
GebietBerlin
Rubrik
Wirbellose: