Obwohl ich nicht bei Pinterest angemeldet bin, bekomme ich regelmäßig Mitteilungen von denen mit der Aufforderung, mich anzumelden. Mache ich aber werder bei denen, noch bei Facebook noch anderswo. Gestern kam wieder was mit einer Galerie von Fuchsfotos. Und was sehe ich da? Eines meiner Fotos von zwei Welpen mit dem Titel "headrest". "Kopfstütze", welches ich auch hier gezeigt habe. Bei weiterer Suche fand ich eine Seite mit Reklame für Kopfstützen, die mein Foto als Titelbild in ihrer Seite hat. War es bei Pinterest noch so gezeigt, wie ich es fotografiert habe, wurde es in der Verkaufsseite spiegelverkehrt gezeigt.
Also habe ich denen eine mail gesendet mit dem Hinweis, dass mein Foto einem Copyright unterliegt. Heute Morgen ist das Foto weg. Dafür habe ich bei Durchsicht etliche Fotos gesehen, die ich hier aus dem Forum in Erinnerung habe. Wenn die Urheber bei Pinterest sein sollten, alles gut. Ich lasse mir das nicht gefallen.